kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


externe festplatte und Xp?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    d******f

    Halloo erst mal.
    Ich habe auf meinem Pc Vista möchte aber gerne xp haben da das nicht so futzt wie ich möchte....
    Das konkrete Problem: Die Festplattentreiber werden nicht unterstützt

    ....habe ich die idee gehabt xp einfach auf eine Externe festplatte zu installieren und von da aus zu Booten.
    Daher meine fragen:
    (1)Kann ich von Vista aus XP auf die ex. Festplatte installieren?
    (2)Werde ich Xp überhaupt auf die festplatte ziehen können von Treibern her?
    (3)Wird das Xp auf meinem neuen Pc bootbar sein?

    PS: Zu frage 1 ich habe noch einen alten laptop(128mb ram :slant: ) mit xp von dem aus könnte ich das installieren.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Könntest du mal deine Hardware posten.
    Sonst noch ein Tip: Welche XP versuchst du zu installieren.
    Erstelle eine Installationscd mit den ServicePack.
    Ich vermute, du versuchst ein altes XP ohne ServicePack zu installieren.
  4. Autor dieses Themas

    d******f

    Ich habe mit nlite mein XP Professional SP 0 zu einem XP Professional SP 3 gemacht. :thumb:

    Geht das bild?
    http://das-dorf.lima-city.de/Aufzeichnen.PNG

    Beitrag zuletzt geändert: 4.9.2009 21:32:08 von das-dorf
  5. (1) Nein, nimm eine Installations-CD und boote mit dieser (davor die ext. Festplatte anschließen). Bei der Installation wählst du die ext. Festplatte als Installationsziel aus. Diese muss allerdings über eSATA angeschlossen sein, dass es funktioniert.
    (2) Ja.
    (3) Wenn du es im BIOS so einstellst, ja.
  6. Autor dieses Themas

    d******f

    das habe ich schon mal ohne externe festplatte versucht da ging es nicht.
    Was ist esata?


    Mein dateisystem der externen festplatte ist fat32

    Beitrag zuletzt geändert: 4.9.2009 21:39:31 von das-dorf
  7. Es gibt externe Festplatten, die man über USB anschließt, und es gibt welche, die man auch in den eSATA-Anschluss stecken kann. Windows kannst du nur installieren, wenn die Festplatte in den eSATA-Anschluss gesteckt ist.
  8. Autor dieses Themas

    d******f

    nnnnnnnnnneeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    meine externe festplatte ist über usb!

  9. Servus!

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dein Problem richtig verstanden hab:

    Du willst auf den Rechner statt Vista das XP installieren und das geht nicht weil der Treiber für die Festplatte fehlt?
    Da Du ja mit Nlite schon gearbeitet hast könntest Du ja in dem Fall den fehlenden Treiber mit Nlite integrieren und fertig.

    Wenns darum geht, XP auf einen externen Datenträger zu installieren und von dort aus zu booten, dann nimm doch einen USB-Stick?
    Das funktioniert recht einfach und dafür gibts etliche Anleitungen im Netz.

    LG, Alex
  10. du könntes auch das gehäuse von der externen festplatte runterholen
    die festplatte in ein standgerät als als masterplatte anstöpseln und dann normal das XP raufinstallieren
    wenn fertig einfach die externe festplatte wieder in das gehäuse
    das gehäuse zuschrauben
    beim booten kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen da ich keine ahnung davon habe ^^
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!