kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Externe Festplatte wird nicht angezeigt

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    s************m

    Hi !

    Meine externe Festplatte ging noch bis vor ca. 1 monat.

    Wenn ich sie in den Computer stecke, leuchtet die Lampe und sie vibriert, aber wird vom Computer nicht gefunden.

    Könnt Ihr mir helfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    schau mal, ob bei dieser Suche etwas passendes für dich dabei ist: http://www.google.de/search?hl=de&q=hdd+extern+problem+nicht+angezeigt&btnG=Suche&meta=

    Ansonsten würden ein paar mehr Details zu deinem Problem weiterhelfen. Welches Betriebssystem? Welcher Anschluss (USB oder etwas anderes)?

    Es hört sich erstmal so an, als ob entweder kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet wurde oder der Anschluss der Festplatte kaputt ist. Ist sie dir mal runtergefallen oder hat sie einen Stoß abbekommen? Das die Lampe leuchtet und sie vibriert ist schon mal ganz gut. Macht sie irgendwelche lauten, unnormalen Geräusche?

    Gruß
    Karlja
  4. Autor dieses Themas

    s************m

    Ein paar Daten:

    Betriebssstem: Windows XP
    Anschluss: USB 2.0

    Auf der Rückseite der Platte steht:

    Model: 250A
    Serie: HDD200512275522

    Nein, sie mach keine unnatürlichen Geräusche. Ganz normal.
  5. Hast du schon versucht, die externe Harddisk an einen anderen PC zu stecken?
  6. Autor dieses Themas

    s************m


    Hast du schon versucht, die externe Harddisk an einen anderen PC zu stecken?


    Ja, geht aber auch nicht
  7. Ich würde mal schaun, ob da was in der Registry nicht hinhaut.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB
    und
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USBSTOR
    einfach mal löschen und neustarten.
    Natürlich vorher ein Backup der Registry machen.
    Sollte das dein Problem nicht beheben, einfach wieder das BackUp einspielen.
    Solltest du jedoch davon keine Ahnung haben, dann musst du das mal jemand anders machen lassen, der weiß was er tut.

    €dit: Na dann herzlich willkommen im Club. Denn dann funktioniert mein Weg wahrscheinlich auch nicht und du hast das selbe Problem wie ich.
    Mal eine Frage noch. Hat deine externe Festplatte eine externe Stromversorgung oder über den USB-Port?

    Beitrag geändert: 26.12.2008 10:40:25 von reimann
  8. Autor dieses Themas

    s************m


    Ich würde mal schaun, ob da was in der Registry nicht hinhaut.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB
    und
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USBSTOR
    einfach mal löschen und neustarten.
    Natürlich vorher ein Backup der Registry machen.
    Sollte das dein Problem nicht beheben, einfach wieder das BackUp einspielen.
    Solltest du jedoch davon keine Ahnung haben, dann musst du das mal jemand anders machen lassen, der weiß was er tut.

    €dit: Na dann herzlich willkommen im Club. Denn dann funktioniert mein Weg wahrscheinlich auch nicht und du hast das selbe Problem wie ich.
    Mal eine Frage noch. Hat deine externe Festplatte eine externe Stromversorgung oder über den USB-Port?

    Beitrag geändert: 26.12.2008 10:40:25 von reimann


    Danke für deine Antwort !

    Die Stromversorgung erfolgt über den USB Port.
  9. Dann könnte es sein, dass die Harddisk zu wenig Strom bekommt und deshalb nicht angezeigt wird.
    Was für "Sachen" stecken noch irgendwo an einem USB-Port?
    Verwendest du ein Notebook? Wenn ja, stecke es an den Strom an und versuche das ganze nochmals.
  10. Autor dieses Themas

    s************m

    Für die Festplatte benutze ich einen eigenen USB-Port, also keinen Hub...

    An anderen PCs habe ich es ja auch schon probiert, da geht´s auch nicht.

    Ich habe einen Desktop-PC
  11. Wenn es bei einen anderen PC auch nicht funktioniert, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Deine Harddisk ist kaputt, oder das Kabel will nicht mehr richtig.
    An deiner Stelle würde ich versuchen, ein gleiches Kabel zu bekommen und dieses zu probieren.(Am Besten von jemandem ausleihen. Kaufen lohnt sich nicht, ausser es gibt keine andere Möglichkeit)
  12. b*******y

    Mach mal einen rechtsklick auf Arbeitsplatz, dann Verwalten. Dann unter Wechselmedien oder Datenträgerverwaltung. Schau mal ob die da irgendwo angezeigt wird (z.B.: WDdrive57486 o. ähnl.). Natürlich kannst du auch mal ins Fachgeschäft oder in den Saftladen wo du diese Platte bekommen hast und mal nachfragen :tongue:.

    Beitrag geändert: 26.12.2008 11:55:31 von blueunity
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!