kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Externe HDD lässt zugriff nicht zu

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    manticore-clan

    manticore-clan hat kostenlosen Webspace.

    Ja hallo und gesundes neues Jahr noch an alle.

    Ja habe eine 2,5 Zoll Festplatte von Samsung Model: ST500LM012
    Dies wurde in 2 Partitionen geteilt aus dem Laptop asugebaut und via dockingstation per usb am Pc angeschlossen, Daten wurden drauf kopiert und lief paar Monate.

    Nun hatte ich gestern dummerweise einfach usb kabel gezogen obwohl Platte noch an war.
    Nun ist es so wenn ich die an mache wird sie erkannt von Windows8.1 aber die Partitionen kann ich nicht auswählen da hängt sich explorere auf.
    Habe die dann versucht an meinem Laptop via usb anzuschließne auch da das gleiche Problem.

    Nun ich komme so nicht mehr an meine Daten was schlecht ist.
    Hatte versucht mit Datenrettung aber das Programm sagt das halt kein Zugriff auf die Partitionen ist.

    Was also nun tun?
    Ich brauche die Daten nun wirklich, doof ist auch das die Platte die Backup Platte ist, und ich dabei wahr gerdae mein System neu zu mahcen wegen Win8.1, also habe die Daten demnach nirgends nochmal:-(

    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

    Mfg
    Manticore
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. matthias-detsch

    Kostenloser Webspace von matthias-detsch

    matthias-detsch hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt ein Livesstem, weiß grad nicht wie das heißt (ist aber Linux), welches die Platte 1:1 auf eine andere Platte gleicher größe clont.
    die andere Platte sollte keine daten enhalten.
    du könntest dann mit der einen platte experimentieren, falls dieses Livesystm die Platte lesen kann.

    ==Edit
    das ding heißt clonezilla
    http://www.chip.de/artikel/Festplatten-kostenlos-klonen-Freeware-Clonezilla_32145674.html

    Beitrag zuletzt geändert: 7.1.2014 6:48:03 von matthias-detsch
  4. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Das hört sich so an, als ob beim unsachgemäßen Entfernen die Partitionstabelle Schaden genommen hat.

    Um den Fehler zu beheben bietet sich ein Werkzeug wie TestDisk an, siehe
    http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

    Du findest auf dieser Seite auch einen Link zu einer Schritt-für-Schritt-Wiederherstellungsanleitung. Außerdem gibt es dort ein Forum, wo dir ggf. andere Nutzer weiterhelfen können. Das solltest du bei Unsicherheiten auf jeden Fall konsultieren, denn die Bearbeitung der Festaplette mit solchen Werkzeugen ist immer eine sehr sensible Angelegenheit.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.1.2014 8:11:46 von mein-wunschname
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!