kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Externe HDD: WD Elements

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    c**********r

    Ein Freund von mir hat seit 5 Monaten die WD Elements und jetzt geht sie nicht mehr, also sie schaltet nicht mehr ein. Leider hat er den Garantie Kleber entfernt. So mit umtauschen nicht möglich.
    Wenn ich die Festplatte aus dem Gehäuse nehme leuchtet das Led im Gehäuse, sobalt ich die Festplatte wider einbau nicht mehr ,:confused:

    Kennt jemand das Problem,
    Oder weiss einer Rat.

    danke für eure Hilfe!

    mfg

    computernarr
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schonmal versucht, ie in einen Rechner einzubauen und geschaut, wasder rechner sagt, ob der die Hardware erkennt? oder nur die Partitionen nciht, also Daten...


    Hat das ding komische Geräusche gemacht, oder wie hört sich die PLatte jetzt an, beim versuch, sie in Betrieb zu nehmen?
  4. Autor dieses Themas

    c**********r

    Das habe ich mir auch gedacht aber ich habe keinen Pc mit Sata Anschluss. Und kenne auch niemanden.
  5. WAAS???

    kein PC mit SATA-Anschluss???

    Weißt du, seit wie viele Najhren es den SATA-Anschluss gibt???

    Weißt du, wie alt deine Kiste ist???


    ->es gibt SATA-IDE-Adapter... ist nur die Frage, ob man sich nicht nen neuen Rechner kauft...


    aber was macht die Platte für Geräusche???
  6. Autor dieses Themas

    c**********r

    Also ich habe ein Notebook und das ist jetzt nicht mal 1,5 Jahre alt nur um das zu sagen. Also ich glaube meiner ist schon noch recht gut.

    Und die Platte macht gar keine Geräusche!

    Beitrag zuletzt geändert: 3.11.2009 16:39:15 von computernarr
  7. Kabel alle richtig verbunden ? Motherboardsteckplatz in Ordnung ?
  8. am besten du nimmst die flatte mal aus dem gehäuse und holst dir einen sata <-> USB Verbinder. Lässt sich normal auch aus pc läden auslöeihen oder eben vor ort machen.

    Wenn wichtige daten drauf sind auch vom fachman machen lassen solle um die 10- 15€ kosten so seh ich die Preisklasse :-D

    Ansonsten kannst du ja jetzt gerade nichts tun.
  9. Also, es hört sich ganz danach an, dass die Stromversorgung nciht mehr passt... das kann an einem Kurzschluss liegen, obwohl man es dann riechen müsste oder eine kalte Lötstelle, also eine Löststelle, die sich gelöst hat.

    man müsste jetzt schauen, ob es nur daas externe gehäuse mit controller ist oder diePlatte selbst...

    ach ja: es gibt Erweiterungskarten für SATA für 10€... ist zwar ne unschöne Lösung, aber erfült durchaus seinen Zweck^^
  10. Autor dieses Themas

    c**********r

    Also danke für eure Vorschläge. Werde sie demnächst aus probieren.:biggrin:
    Mal schauen ob er das bezahlt.:lol:

    Beitrag zuletzt geändert: 5.11.2009 14:19:58 von computernarr
  11. das mit der erweiterungskarte ist wie gedagt eine testmöglichkeit...

    um herauszufinden, ob das gehäuse kaputt ist oder die Platte... wobei das gehäuse besser ist, weil die platte dann noch nutzbar ist über die erweiterungskartte... außerdem wäre die Platte dann um einiges Schneller^^
  12. Autor dieses Themas

    c**********r

    Ein Großer Dank an euch das ihr mir geholfen habt. :thumb:
    Jetzt geht sie wieder.

    Lösung:
    Bei einem PC mit S-ATA die HDD einbauen und wieder Ausbauen.:biggrin:
    Wieder in externes Gehäuse ein Bauen

    Und Funktioniert!

    Ich weiß nicht warum aber es geht!

    Juhuuu!!

    mfg

    computernarr
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!