kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Facebook - Ausversehen Zugriff auf anderen Account

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    robi-total

    Kostenloser Webspace von robi-total

    robi-total hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ja ich bin zur Zeit bei Facebook angemeldet (bitte keine Antworten in der Richtung).


    Aber jetzt zu meiner Frage:

    Normaleiweiße benutze ich Opera. Hab vorhin in Opera ein Facbook-link kopiert weil ich wissen wollte, wie die Gruppenseite im Internet Explorer aussieht (also ohne Login).

    Und jetzt kommt das erstauliche, beunruhigende: Ich war als als jemand anderst eingeloogt (ein Facebookfreund von mir). Ich hätte alles ändern können, hätte Chatten oder was au immer machen können :O....

    Was is da schief gelaufen ? Ist Facebook so unsicher, kann ja fast ned sein ode ?

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?


    gruß
    Robert
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. o******e

    War der Freund schon mal an deinem Rechner?

    Ansonsten: no comment und facebook kontaktieren.

    lg
    Oleander
  4. g****e

    jo, schon öfters passiert.

    in WBB3 foren passiert das liebend gerne, schon oft gehabt dort. aber bei facebook hatte ich das auch schon 1mal (ich bin nicht angemeldet, ich habe aber nen link von dort bekommen), und war erstaunt, ich habe (ungelogen!) mich frei bewegen können mit diesen account. aber weil ich das bissel assi finde im fremden account was falsches zu machen hab ich mich ausgeloggt.

    aber hier mal was aus den medien:
    http://bazonline.ch/digital/internet/Zu-Gast-auf-fremden-FacebookAccounts/story/27908444
    und das ist kein einzelfall. ist schon öfters passiert.

    interessant zu dem thema ist auch FireSheep, ein addon für firefox. mit dem kannst du dich sogar gezielt session hijacking betreiben. es ist ein problem dass nicht nur facebook sessiontechnisch etwas sehr schlecht und unsicher ist, und da hast du wohl kurzerhand einen fremden account unfreiwillig übernommen.

    shit happens, ich hoffe du hast nichts böses gemacht
  5. Ich glaube, dass Gesichtsbuch Kekse in deinem Verbundnetz-Forscher fürs Christkind abgelegt hat, als dein Kumpel damit aufleine war. Gesichtsbuch hat jetzt gedacht, dein Kumpel kommt wieder und will eine Seite aufrufen. Da Opera und Verbundnetz-Forscher ihre Kekse getrennt verwalten (schließlich will jeder Geschenke vom Christkind bekommen), konnte Verbundnetz-Forscher nicht ahnen, dass dein Kumpel gar nicht mehr am Rechner saß und dass du zufällig gerade mit deinem Benutzerkonto über Opera in Gesichtsbuch aufleine warst. Verbundnetz-Forscher hat den Keks also zu Gesichtsbuch geschickt, welches daraufhin automatisch deinen Kumpel eingeloggt hat.
  6. o******e

    drafed-map schrieb:
    Ich glaube, dass Gesichtsbuch Kekse in deinem Verbundnetz-Forscher fürs Christkind abgelegt hat, als dein Kumpel damit aufleine war. Gesichtsbuch hat jetzt gedacht, dein Kumpel kommt wieder und will eine Seite aufrufen. Da Opera und Verbundnetz-Forscher ihre Kekse getrennt verwalten (schließlich will jeder Geschenke vom Christkind bekommen), konnte Verbundnetz-Forscher nicht ahnen, dass dein Kumpel gar nicht mehr am Rechner saß und dass du zufällig gerade mit deinem Benutzerkonto über Opera in Gesichtsbuch aufleine warst. Verbundnetz-Forscher hat den Keks also zu Gesichtsbuch geschickt, welches daraufhin automatisch deinen Kumpel eingeloggt hat.


    Hauch mich mal an.
  7. olearose schrieb:
    Hauch mich mal an.
    :lol: So muss sich wohl ein Ami fühlen, der den ganzen lieben langen Tag solche tollen Worte verwenden muss :wink:.

    Naja, das mit der Zuweisung kann natürlich auch Fehler verursacht haben, allerdings nehme ich an, dass der TE an seinem Desktop-PC saß und dass sein Kumpel weder im selben W- noch D-LAN-Netz eingeloggt war. Dann bleibt nur noch die Sache mit den Weihnachtsplätzchen.
  8. Autor dieses Themas

    robi-total

    Kostenloser Webspace von robi-total

    robi-total hat kostenlosen Webspace.

    okay, hat sich geklärt.

    Derjenige war mal in der Hochschule an meinem Laptop und ich habs wohl nicht mitgekriegt ;)


    Sorry für die Beunruhigung :P
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!