kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Facebook bringt "Hello" an den Start

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    ortsunabhaengigarbeitenundleben

    ortsunabhaengigarbeitenundleben hat kostenlosen Webspace.

    Zitat: "Facebook veröffentlicht seine neue Telefon-App "Hello", die dem Nutzer Informationen zum eingehenden Anrufer liefert - auch dann, wenn dieser nicht in dessen Kontakten gespeichert ist".

    Link zur Quelle: http://www.internetworld.de/social-media/facebook/facebook-bringt-hello-an-start-931454.html

    Was haltet Ihr davon? Bleibt mal wieder der Datenschutz auf der Strecke?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn du Facebook deine Handynummer gibst, brauchst du dich doch nicht wundern. ;)
    Ich teste das Ding gerade mal auf dem Spiel-Phone an. Mal schauen ob da was brauchbares raus kommt.
  4. ortsunabhaengigarbeitenundleben schrieb:
    Bleibt mal wieder der Datenschutz auf der Strecke?


    Nicht wirklich:

    Zitat aus der Meldung im FB-Newsroom:
    You will only see info that people have already shared with you on Facebook.


    Funktioniert also auch wohl nur dann, wenn man mit seinem Phone gerade bei Facebook angemeldet ist.

    Außerhalb von FB gibt es für den Desktop ja schon lange Angebote, die da deutlich weitergehen. "Infodesk Phone" z.B. zeigt mir bei einem Anruf auch Name und Anschrift des Anrufers. Entweder aus meinen Outlookkontakten oder, wenn dort die Nummer nicht vorhanden ist,, per Rückwärtssuche aus öffentlichem Telefonbuch.
  5. Autor dieses Themas

    ortsunabhaengigarbeitenundleben

    ortsunabhaengigarbeitenundleben hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe Facebook meine Nummer nicht gegeben. Allerdings weiß ich von bekannten, dass bei Facebook nur noch eine Regisrtrierung möglich ist, wenn die Handynummer angegeben wird. Und ich selbst hatte einmal den Fall, das bei meinem Account von einer Drittperson mehrmals falsch das Passwort eingegeben wurde, wahl wohl ein Hacker-Versuch. Um den aus Sicherheitsgründen gesperrten Account wieder frei zu bekommen, mußte ich meine Handynummer angeben und mir wurde ein Code per SMS gesendet. Ob diese Nummer noch bei FB gespeichert ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
  6. kuenstlerkollektive

    kuenstlerkollektive hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke, dass facebook mittlerweile eh alles weiß und die Daten bereits irgendwie vorhanden sind, auch ohne das man sie direkt dort angegeben hat.
  7. Autor dieses Themas

    ortsunabhaengigarbeitenundleben

    ortsunabhaengigarbeitenundleben hat kostenlosen Webspace.

    Ja, das ist gut m;glich, dass Facebook inzwischen, was das Wissen über die Mitglieder angeht, Google nacheifert. Mal abwarten, wie sich das Ganze entwickelt. Vielleicht ergibt sich ja auch mal ein Vorteil daraus.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!