kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Facebook lagt in Opera

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    profilezz

    profilezz hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Community,

    seit dem neuesten Update lagt bei mir (und anscheinend auch bei vielen anderen) Facebook in Opera.

    Was genau ich meine, zeigt wohl am besten das hier: http://blog.gerozahn.de/2012/01/facebook-lagt-mit-opera/

    Nun ja, dass das an Opera liegt ist mir klar, aber ich möchte wissen warum das so ist und ob vlt jemand weiß was man dagegen tun könnte?!

    Danke schon im Vorraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. gangsterscorporation

    gangsterscorporation hat kostenlosen Webspace.

    Woran daliegt kann ich dir nicht sagen,
    allerdings was man dagegen tun könnte wäre einen anderen Browser benutzen :)
  4. gangsterscorporation schrieb:
    Woran daliegt kann ich dir nicht sagen,
    allerdings was man dagegen tun könnte wäre einen anderen Browser benutzen :)

    Oder gleich auf diesen FaceBook-Quark verzichten :wink:

    Ist Opera Turbo an oder aus? Versuch mal die jeweils andere Einstellung.
  5. Autor dieses Themas

    profilezz

    profilezz hat kostenlosen Webspace.

    gangsterscorporation schrieb:
    allerdings was man dagegen tun könnte wäre einen anderen Browser benutzen :)


    Umsteigen ist keine Option für mich, wenn sich das Facebookproblem nicht lösen lässt, dann wird wohl Facebook verlieren ;D

    bladehunter schrieb:
    gangsterscorporation schrieb:
    Woran daliegt kann ich dir nicht sagen,
    allerdings was man dagegen tun könnte wäre einen anderen Browser benutzen :)

    Oder gleich auf diesen FaceBook-Quark verzichten :wink:

    Ist Opera Turbo an oder aus? Versuch mal die jeweils andere Einstellung.


    nja, ich bin selbst auch kein Fan von Facebook, der einzige Grund der mich dort hält ist der, dass wirklich jeder den ich kenne über Facebook erreichbar ist, deswegen würd ich zurzeit nur ungern drauf verzichten.

    Opera Turbo Einstellungen ändern übrigens nichts am besagten Problem.
  6. g****e

    Hmm, also sowas hab ich noch nie gesehen. Ich nutz keni Facebook, aber Opera schon seit Jahren, und das laggt nicht so.

    Interessant wäre, ob das an deinem System liegt, oder andere das auch haben. Testen könntest du es, wenn du technisch begabter bist, indem du ne VBox aufsetzt, da Opera installierst und da mit einer blankinstallation dich einloggst.

    Opera Turbo hat hier eigentlich keine Auswirkung, da Opera Turbo höchstens im Ajax bereich laggen könnte, wenn die Server von Opera überlastet sind. Aber im normalfall braucht man Opera Turbo garnicht.

    Interessant wäre zu wissen, seit wann das so ist, da du Facebook wohl schon länger benutzt, hast du das vllt beobachtet. Es könnte auch, sofern es Windoze ist, ein Virus sein der mitschneidet und dabei wegen vllt nur solala Hardware laggs verursacht, welche mit der komplexität von Facebook ein overload verursachen. Ist auch nur ne Vermutung. An sich sollte Opera das ganze sehr schnell durcharbeiten, denn vom JS aufwand oder so, denn nach Benchmarks wie Peacekeeper, Kraken und Sunspider ist Opera immer ganz knapp die Pol teilend mit Chrome ;-)

    Hast du die letzte Zeit vllt des ein oder andere Plugin installiert? Diese können auch mies mitspielen. Hast du es in anderen Browsern auch getestet? Obs nur am Opera oder auch an anderen Browsern liegt?

    Sowas wäre nicht uninteressant noch zusätzlich zu wissen.
    Liebe Grüße
  7. Autor dieses Themas

    profilezz

    profilezz hat kostenlosen Webspace.

    ggamee schrieb:
    Hmm, also sowas hab ich noch nie gesehen. Ich nutz keni Facebook, aber Opera schon seit Jahren, und das laggt nicht so.


    Opera läuft mir sonst auch flüssig, sogar im facebook chat keine probleme, nur eben bei postings und kommentaren.

    ggamee schrieb:
    Interessant wäre, ob das an deinem System liegt, oder andere das auch haben. Testen könntest du es, wenn du technisch begabter bist, indem du ne VBox aufsetzt, da Opera installierst und da mit einer blankinstallation dich einloggst.


    haben andere auch, wie das Video in meinem Anfangspost beweisen dürfte!
    Mein Opera selbst, läuft ja überall sonst flüssig und ohne Probleme, deshalb dürfe wohl weder mein System noch mein Opera daran Schuld sein

    ggamee schrieb:
    Interessant wäre zu wissen, seit wann das so ist, da du Facebook wohl schon länger benutzt, hast du das vllt beobachtet. Es könnte auch, sofern es Windoze ist, ein Virus sein der mitschneidet und dabei wegen vllt nur solala Hardware laggs verursacht, welche mit der komplexität von Facebook ein overload verursachen. Ist auch nur ne Vermutung. An sich sollte Opera das ganze sehr schnell durcharbeiten, denn vom JS aufwand oder so, denn nach Benchmarks wie Peacekeeper, Kraken und Sunspider ist Opera immer ganz knapp die Pol teilend mit Chrome ;-)


    Einen Virus kann ich mit ziemlicher Sicherheit ausschließen. Hardware laggs habe ich außerdem auch keine.

    ggamee schrieb:
    Hast du die letzte Zeit vllt des ein oder andere Plugin installiert? Diese können auch mies mitspielen. Hast du es in anderen Browsern auch getestet? Obs nur am Opera oder auch an anderen Browsern liegt?


    Keine (neuen) Plugins, keine Add-Ons, gar nix.

    Habs mal mit allen Browsern versucht. Ergebniss:
    Mit anderen Browser (FF,Chrome, Safari) gehts ohne Probleme.
    Im IE 8 hab ich das Problem auch, es ist jedoch nicht ganz so arg wie in Opera, sprich, die Zeichen werden nur sehr gering verzögert angezeigt, bei schnellerer Schreibgeschwindigkeit jedoch schon stark spürbar.
  8. profilezz schrieb:
    Habs mal mit allen Browsern versucht. Ergebniss:
    Mit anderen Browser (FF,Chrome, Safari) gehts ohne Probleme.
    Im IE 8 hab ich das Problem auch, es ist jedoch nicht ganz so arg wie in Opera, sprich, die Zeichen werden nur sehr gering verzögert angezeigt, bei schnellerer Schreibgeschwindigkeit jedoch schon stark spürbar.


    Hört sich so an als ob Javascript in (deinem) Opera einfach ein wenig lahm ist. Die neue Twitter-Seite legt regelmäßig mein Netbook lahm...

    Öffne doch mal folgende Seite und Vergleiche die Zahlen deiner Browser: http://www.webkit.org/perf/sunspider-0.9.1/sunspider-0.9.1/driver.html

    PS:

    Total: 356.1ms +/- 1.2%

    bei mir. Aktueller FF unter Arch Linux. http://bit.ly/xo877w


    Beitrag zuletzt geändert: 20.1.2012 18:50:51 von tchab
  9. Autor dieses Themas

    profilezz

    profilezz hat kostenlosen Webspace.

    tchab schrieb:
    Öffne doch mal folgende Seite und Vergleiche die Zahlen deiner Browser: http://www.webkit.org/perf/sunspider-0.9.1/sunspider-0.9.1/driver.html


    Opera: 376.1ms +/- 8.4% edit: nach 3 weiteren ausführungen hat sich der Wert jetzt ca. hierbei eingependelt: 356.4ms +/- 2.7%
    im Vergleich dazu, FF: 408.8ms +/- 0.7%

    Beitrag zuletzt geändert: 20.1.2012 19:10:55 von profilezz
  10. Dieses Problem habe ich auch schon gehabt, allerdings vor allem auf Seiten, die viele Sharing-Buttons eingebunden haben. Auf Basicthinking haben bei mir z.B. schon mal der Opera und der Chrome-Browser die Prozessorauslastung auf 100% getrieben (auf einem C2Q Q6600 und einem i7). Mit Facebook das gleiche. Ich denke mal, irgend ein JS-Code verträgt sich nicht mit dem Browser. Bei mir trat dieses Gelagge aber nur temporär auf, bei ein paar einzelnen Aufrufen...

    Versuch mal, die Seite mit einem Plugin wie NoScript zu öffnen und erlaube dann Schritt für Schritt jede Seite. Vielleicht findest du ja so ein "böses" eingebundenes Script? :biggrin:
  11. Autor dieses Themas

    profilezz

    profilezz hat kostenlosen Webspace.

    ghbyte schrieb:
    Versuch mal, die Seite mit einem Plugin wie NoScript zu öffnen und erlaube dann Schritt für Schritt jede Seite. Vielleicht findest du ja so ein "böses" eingebundenes Script? :biggrin:


    Das wär ne Idee, aber aus irgendeinem Grund (ohne dass ich irgendetwas getan hätte) funktionierts jetzt wieder ohne Probleme, flott wie eh und je :D

    keine Ahung warum das war, vlt ebenfalls nur temporär wie du sagtest.

    Auf jeden Fall danke an alle, das Problem hat sich von selbst erledigt (hoffentlich dauerhauft).
  12. Ich habe selbst opera im Einsatz gehabt und musste feststellen dass dieser Browser mit seiner internen Flash Lösung arge Probleme hat. Viele Flash sachen werden dort gar nicht richtig angezeigt, was mit unter gar nicht auffällt bzw nur wenn man es mal mit einem anderen Browser vergleicht. Ich hab den rotz runter geworfen und Nutze google Crome. In verbindung mit der App Speed Dial besser als opera und schneller auch...
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!