kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Facebook Like Button in Joomla mit gewähltem Vorschaubild?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    chgkk

    chgkk hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich hab ein kleines Problem und komm da seit einiger Zeit nicht mehr weiter. Ich hab schon diverse Sachen dazu gelesen, aber irgendwie war noch nicht das richtige dabei.

    Ich nutze Joomla 1.6 und hab einen Artikel in PHP, der mit einem Facebook Button ausgerüstet werden soll.
    Soweit auch noch kein Problem, die Seite geht, der Facebook Button wird angezeigt und wird auch alles super eingetragen bei Facebook.
    Nur ich bekomms einfach nicht hin, dass das Vorschaubild das Bild zeigt, welches ich möchte. Es zeigt irgendwie willkürlich irgendein Bild an, welches auf der Seite ist.

    Mein Code für den Button:

    <div id="fb-root"></div><script src="http://connect.facebook.net/en_US/all.js#xfbml=1"></script><fb:like href="http://www.webseite.de/index.php/bilder/detailansicht?snapshot=<?php echo $snapshot;?>" img src="http://www.mapflip.de<?php echo $thumb_link;?>" send="true" width="450" height="400" show_faces="true" font=""></fb:like>


    in der $snapshot steht die Bild Id aus einer DB drin und je nach Seite wird halt das entsprechende Bild geladen.

    Weiß jemand, was man machen muss, um da auch festzulegen, welches Vorschaubild verwendet werden soll??
    Ich hoffe jemand weiß da Rat.

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Facebook api lesen :)
    Bin gerade mit dem Handy unterwegs
    Google mal nach Facebook like Button image bzw Bild
    Da findest du alle Infos


    Bzw

    http://developers.facebook.com/docs/reference/plugins/like/

    Beitrag zuletzt geändert: 14.8.2011 1:28:58 von sneppa
  4. Autor dieses Themas

    chgkk

    chgkk hat kostenlosen Webspace.

    Danke, aber soweit war ich schon. Da ich Joomla verwende hab ich da keinen dirketen Zugriff auf den Header.
    Deshalb kann ich das nicht mit dem
    <meta property="og:image" content="<?php echo $img_link; ?>"/>

    einbinden.

    Oder geht das schon und ich mach noch irgendwas anderes falsch?

  5. chgkk schrieb:
    Da ich Joomla verwende hab ich da keinen dirketen Zugriff auf den Header.

    Doch, hast Du! Schau mal hier: *lesestoff*

    FF
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!