kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Facharbeit

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    annica

    annica hat kostenlosen Webspace.

    hi ihr

    ich bin jetzt grad in der 12 und muss mich jetzt bald entscheiden in welchem Fach ich, zu welchem Thema eine Facharbeit schreiben soll.

    Wir d?rfen in einem unserer schriftlichen F?cher eine schreiben.
    W?rd gerne in einem meiner Abi-F?cher schrieben.

    Am liebsten in EW und da irgendwas wo ich mit Kindern "Kontakt" habe meine Lehrerin sagt, dass das schwierig ist...

    Je nachdem wie meine Klausur ausgefallen ist w?rd ich auch gern in Deutsch schrieben, aber da hab ich gar keine Ahnung was da ein halbwegs interessantes Thema ist.

    Ansonsten w?rd ich vlt in Englisch schreiben...

    Deshalb wollt ich fragen wor?ber ihr eure FA geschrieben habt, in welchem Fach und welche Themen ihr interessant findet? Oder habt ihr supergute Ideen f?r meine anderen schriftl. F?cher? NAch welchen Kriterien habt ihr ausgesucht/sucht ihr aus?

    LG annica
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    1. was ist EW?
    2.Werden die Themen i.d.R nicht von den Lehrern vorgegeben und man kann eigene nur in Ausnahmef?llen machen?
    3.Mit Kindern Kontakt? In einer facharbeit geht es doch um das recherieren und nicht darum eigene Erfahrungen zu schildern.
  4. EW d?rften Erziehunswissenschaften sein..
  5. j***a

    ich habe in englisch geschrieben,
    ?ber oscar wilde bzw ?ber sein "the picture of dorian gray"
    genaues thema war: oscar wilde's "The Picture of Dorian Gray" in former times and nowadays

    Drehte sich dann darum, dass die Menschen das Buch fr?her abgelehnt haben, weil es angeblich schwule beziehungen enthielt und da die menschen damals im viktorianisches zeitalter nicht sehr tolerant solch einer sexuellen auspr?gung waren... ja, kann man sich denken
    beinhaltete dann auch, die auswirkungen auf oscar wildes privatleben etc. pp

    und das thema durfte ich mir aussuchen,
    ich hab das als erstes vorgeschlagen und mein lehrer hat sofort zugestimmt,
    ein kamerad hatte nicht so ein gl?ck, da wurden drei themen abgelehnt, soweit ich mich erinnere wollte er erst ?ber pcs schreiben, dann ?ber bill gates oder so
    letzendlich hat er ?ber bush senior und junior "like father like son" geschrieben
  6. Autor dieses Themas

    annica

    annica hat kostenlosen Webspace.

    also EW hei?t erziehungswissenschaften...stimmt

    Wir d?rfen uns die themen aussuchen, m?ssen wir sogar...

    Klar geht es in der FA um recherieren, aber man recheriert ja auch wenn man Kinder "live" beobachtet und z.b. Verhalten bestimmten Mustern zuordnet und analysiert...
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!