kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fachmedien

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    w******e

    Hallo liebe Community,

    ich mache eine Ausbildung zum Informationselektroniker und informiere mich gerne über den Technik bereich.
    Ich habe eine Zeit lang Zeitschriften wie C't oder Chip gelesen.
    Nach einiger Zeit wurde mir der Papierkram zu viel und diese Zeitungen sind ja auch nicht ganz billig, also habe ich mich nur noch im Internet mal umgeschaut und keine Zeitungen mehr gekauft.

    Kenn Ihr vielleicht gute Seiten im Internet bzw. informationsquellen die vergleichbar mit den Zeitungen informationen liefern?

    greez weareone
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Diese Magazine haben doch alle beiden eine Webseite.
    heise.de z.B. und chip.de

    Allerdings kann ich im Gegensatz zu dir nichts mit dem Lesen am PC anfangen und bevorzuge die Zeitungen selber, da ich eher mal Gedrucktes Papier lese als einen Artikel der länger als eine halbe Seite ist am PC.

  4. Ich sehe das ähnlich wie Karpfen.

    Wenn man sich im Internet beliset, hat man das Problem dass man automatisch immer wieder abgelenkt bzw. durch vermeindlich voteilhafte Links immer wieder vom eigentlichen Sinn abgebracht wird.

    Die Seite von Chip.de ist ansonsten schon recht empfehlenswert.

  5. Neben der c't als "general interest"-Computermagazin gibts vom Heise-Verlag noch die iX als Fachmagazin:

    http://heise.de/ct/
    http://heise.de/ix/

    Beide Magazine liefern dem Abonnenten eine Jahresinhalts-CD (Volltext und Bilder) mit, die prima durchsucht werden kann. Das sie Geld kosten ist klar. Aber im Gegensatz zu anderen Computer-Magazinen ist der Anteil der Werbung deutlich geringer (mein völlig subjektiver Eindruck). Nebenbei gibts (schwach) rabattierte Studentenabos, vielleicht gilt das auch für Auszubildende? Die iX müsste sich außerdem noch von der Steuer absetzen lassen.

    Bei der Chip habe ich größere Schwierigkeiten, diese Zeitschrift als "Fachmedium" zu betrachten. Ich kann seitenweise Ranglisten irgendwelcher Elektronik-Produkte nicht als Fachinformation ansehen. Das sind Kauftipps alà Computer-BLÖD, da erfahre ich nichts fachlich neues (... also lerne ich nichts.).

    Der Vorteil einer gedruckten Zeitschrift ist der, dass diese überall ohne Strom und ohne Notebook und ohne Internet funktioniert. Manchmal ist das ganz praktisch. ;-)
  6. Autor dieses Themas

    w******e

    Ich danke euch erstmal für Eure Antworten.
    Ich habe nun versucht mich einfach mal über das Internet zu informieren aber irgendwie kann man das echt nicht mit einer Zeitschrift vergleichen.
    Den Vorteil das Medium ohne PC zu nutzen ist wirklich praktischer.

    Mein Chef selbst kauft sich die C`t und wenn er die Zeitung durchgelesen hat legt er mir die auf den Tisch. Finde ich auch ein gute Lösung was die Kosten betrifft.

    Fazit: Der Vorteil liegt ganz klar bei der gedruckten Zeitung!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!