kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fachoberschule?

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    thenewbrowler

    thenewbrowler hat kostenlosen Webspace.

    Hi. Ich habe eine frage zur fachoberschule. Wenn ich eine Fachoberschule besuche die auf Wirtschaft bezogen ist kann ich dann nach zwei Jahren, wenn ich auf dieser Schule mein Fachabitur gemacht habe auf eine Fachhochschule/Berufsakademie gehen und dort dann z.B. Fahrzeugtechnick studieren und somit Ingenieur werden der dann in der Autoindustrie tätig ist? Oder bin ich dann zu 100% auf einen weiteren Gang in der Wirtschaft gebunden und muss etwas studieren was mit Wirtschaft zu tun hat? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi

    Nein das bist du natürlich nicht. Wer Abitur hat kann studieren was immer er will, bzw. in die Bereiche in die man es hineinschaft.

    Gruß Tobi
  4. c*a

    Wenn ich eine Fachoberschule besuche die auf Wirtschaft bezogen ist kann ich dann nach zwei Jahren, wenn ich auf dieser Schule mein Fachabitur gemacht habe auf eine Fachhochschule/Berufsakademie gehen und dort dann z.B. Fahrzeugtechnick studieren und somit Ingenieur werden der dann in der Autoindustrie tätig ist?

    Ja.

    Oder bin ich dann zu 100% auf einen weiteren Gang in der Wirtschaft gebunden und muss etwas studieren was mit Wirtschaft zu tun hat?

    Nein.

    Fachabitur = Fachhochschulreife

    Du kannst jedes Fach in einer Fachhochschule studieren, aber für ein Universitätsstudium reicht das Fachabitur halt nicht.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!