kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Facobbok und Co ein Gefahr ?

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    pdp

    pdp hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich habe da mal eine Grundlegende frage bzw vermutung!

    Es geht sich um folgendes:
    Ich bin aktiver World of Warcraft Spieler und meine freundin nutzt meinen Pc halt zum chatten via Facebook MSN, Jappy und weitere social networks.

    So nun mein prob bei der sache:
    ich installiere meinen REchner (win7 ultimate) komplett neu mit reiber updates firewall antivirus etc)
    den komtm wow und firefox drauf.
    ich starte wow und alles ist prima latenz also die internetverbindung und kein grafikrukkler etc.
    nun kommt meine freundin und macht ihre chats und auch sie hat keine probs.
    nun kommt des ding nutze ich denn wieder wow hab ich latenz probleme und grapfic rukler. internet etc läuft alles prima.
    ich habe mir mal angeschaut was im tcp protokall abgeht und des fand ich den nicht merh lustig des auf einmal wesentlich mehr an daten geuploadet wurde als zuvor wo nur wow gespielt worden ist ..

    Kann das sein des die sogenannten social netrworks meinen Rechner scannen und evtl mir irgendwas auf den rechner machen ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. masterakio1995

    Kostenloser Webspace von masterakio1995

    masterakio1995 hat kostenlosen Webspace.

    Also als erstes schreibt es sich Facebook und nicht Facobbok. Zweitens: Das ist mir auch schon aufgefallen das meine Internet geschwindigkeit drasitsch sinkt sobald ich auf facebook bin. Einfach immer bei Facebook ausloggen wen deine Freundin nicht mehr chattet.
  4. Sind der Browser oder die Chatprogramme denn noch offen, wenn du WoW spielst? Wenn ja, wundert es mich nicht, dass da ständig Daten hin und her geschickt werden. Wenn nein, dann ist da in der Tat etwas seltsam.

    Aber wenn du eh Datenschutzbewusst bist, sollte man Facebook sowieso meiden wie die Pest (siehe auch meine Signatur).

    Beitrag zuletzt geändert: 20.7.2011 15:12:38 von bladehunter
  5. Falls zum surfen Firefox genommen wurde, evtl. mal in Task-Manager nachsehn, ob da auch wirklich alle Prozesse von beendet sind, denn gerade Firefox schießt öfter mal nicht richtig, und verbraucht massig Leistung, obwohl nicht mehr in der Taskleiste zu sehen.
  6. Autor dieses Themas

    pdp

    pdp hat kostenlosen Webspace.

    zuerstmal danke für die schnellen antworten.

    @masterakio1995 und @bladehunter

    meine freundin loggt sich imemr überall aus des ist nicht das problem.

    @smetall
    das werde ich mla gleich ausprobieren danke.
  7. Mir ist das ganze sowieso schon länger suspekt.. Allein schon weil du deine Daten wenn du einmal angemeldet warst nicht mehr löschen kannst. Ich glaub das Facebook teil eines einzigen riesigen Web-Spionage Netzwerkes ist. Es wird immer mehr auf privatsphäre geschissen und einfach so viele Daten wie möglich gespeichert.. Also mir persönlich bereitet das ein mulmiges Gefühl im Magen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!