kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fahrradreifen

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    m***************k

    mich würde mal interresieren ob es eine alternative zu gewöhnlichen luftreifen beim fahrrad gibt, da ich normalerweise auf feldwegen fahre und deshalb des öfteren reifen flicken mus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja, es gibt Vollgummischläuche die du einsetzen kannst (http://vollgummi.com/).
    Die sollen auch recht gut sein.

    Wenn du damit auf Feldwegen fährst müsste das keine Probleme bereiten.

    Es ist recht leicht diese Dinger einzusetzen.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.12.2009 17:23:54 von julian101
  4. Ja, gibt es, hab aber gerade den Hersteller nicht parat.. Diese Schläuche sind zusätzlich mit einem Gel gefüllt, daß bei kleinen Löchern den Schlauch wieder abdichten soll. Wenn Du mal durch die Radlerforen schaust, wirst Du feststellen, daß sich die Begeisterung bei den Nutzern in Grenzen hält.

    Eine Alternative sind pannensichere Mäntel mit Kevlareinlage (Schwalbe Marathon Plus o.ä.). Die sollten den Ansprüchen auf Feldwegen gerecht werden.

    Vollgummireifen würde ich aus Gewichtsgründen nicht einsetzen.

    FF
  5. Es gibt auch Tubeless Reifen...(wo kein Schlauch drin ist)

    in die kommen meines Wissens nach au so eine Flüssigkeit rein, die eventuelle Löcher wieder verschließt...

  6. robi-total schrieb:
    Es gibt auch Tubeless Reifen...(wo kein Schlauch drin ist)

    Dafür brauchts dann aber meist auch noch neue Felgen.

    FF
  7. Ich hatte das selbe Problem....
    Ich hab mir einen "Mantel" über den Mantel getan.
    Ich hab keine Ahnung welcher Hersteller das war oder wie sich das nennt ...
    Ist auch schoon einige Jahre her.
    Selbstverständlicherweise war der "mantel" ein besonderer Mantel eine Art schutz.
    ICh an deiner Stelle würde einfach stärkeres Profil nehmen... Wie beim Mountainbike ~
  8. a******e

    Hallo

    Möglichkeiten wären der Vollgummischlauch, da merkt man aber jeden kleinen Stein beim darüber fahren oder "Antiplat" (250, 500 oder 1000ml) - ein Reifen-Dicht-Gel
  9. Also ich kann erfahrungsgemäß sagen .. das dieses Gel .. nicht wirklich weiterhilft.. und auf dauer.. "was taugt"...
    Ich hab eher schlechte erfahrung gemacht
  10. Ich persönlich habe auf meinem Fahrrad einen mehr oder weniger speziellen Mantel. Da ist so eine zusätzliche Schicht eingearbeitet, die die ganz einfach Spitze sachen abhält und den Reifen "unplattbar" macht. (Mit dem "unplattbar" wirbt der Hersteller) Ich habe mein Fahrrad jetzt seit 5 Jahren und war bisher erst 2 mal wegen einem Platten zur reperatur. Einmal hat jemand ein Messer benutzt und ein anders mal war das Ventil kaputt.

    Hier mal die Seite vom Hersteller:
    http://www.schwalbe.de/ger/de/startseite/unplattbar/popup.php5

    MfG

    Faultier
  11. Das Problem hatte ich auch schon, aber nicht auf Feldwegen, sondern mit Glas auf Fahrradwegen in der Stadt.
    Habe mir dann Pannen-sichere Mäntel und Pannen-sichere Schläuche gekauft und diese in Kombination verwendet.
    Selbst das hat nichts geholfen. Das mit den Vollgummireifen wäre da echt ne Lösung.
    Sind die denn in ihrem Fahrverhalten nicht ein wenig unkomfortabel?

    Rene´
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!