kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fahrradschloss eingefroren 2

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    l****r

    Hey, nur das ich meinen Senf auch noch dazugebe kann, mir ist einmal der schl?ssel im schloss abgebrochen (!!!!) weil das schloss so hart geschlossen war.
    Ich musste dann in der schule die Metals?ge zur Hand nehmen und das SChloss aufs?gen.:biggrin:
    Die schauten mich alle an als w?r ich n dieb XD.

    Jedenfalls hab ichs dan aufgekriegt und habs ?ber die nacht unabgeeschlossen am bahnhof gelassen. (!)

    Am n?xten morgen wars wech :slant:
    Ich kauf nie mehr n schlechtes schloss.
    Und ich merk auch wenns kalt wird, dass meine Gangschaltung und Bremse (!) nicht mehr richtig funxt, weil die auch eingefroren sin.
    Also isses im Winter deutlich gef?hrlicher aufm Fahrrad :biggrin:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r*x

    tja dumm gelaufen^^ mir wurde mein fahrrad aussem keller raus gestohlen achso von meiner mum auch toll wa? naja...

    MfG r1x
  4. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.



    r1x schrieb:
    tja dumm gelaufen^^ mir wurde mein fahrrad aussem keller raus gestohlen achso von meiner mum auch toll wa? naja...

    MfG r1x



    Falls du eine Hausratversicherung hast nimm sie in Anspruch. Bei Fahrr?dern, die aus abgeschlossenen Kellern geklaut werden bezahlt sie.




    lamarr schrieb:
    Hey, nur das ich meinen Senf auch noch dazugebe kann, mir ist einmal der schl?ssel im schloss abgebrochen (!!!!) weil das schloss so hart geschlossen war.
    Ich musste dann in der schule die Metals?ge zur Hand nehmen und das SChloss aufs?gen.:biggrin:
    Die schauten mich alle an als w?r ich n dieb XD.

    Jedenfalls hab ichs dan aufgekriegt und habs ?ber die nacht unabgeeschlossen am bahnhof gelassen. (!)

    Am n?xten morgen wars wech :slant:
    Ich kauf nie mehr n schlechtes schloss.
    Und ich merk auch wenns kalt wird, dass meine Gangschaltung und Bremse (!) nicht mehr richtig funxt, weil die auch eingefroren sin.
    Also isses im Winter deutlich gef?hrlicher aufm Fahrrad :biggrin:



    Hol dir am besten ein Schloss mit Feuchtigkeits"klappe", so dass nur wenig Wasser eindringt. Falls es doch zufriert brech es nicht auf, sondern hol dir Schlossenteiser oder erhitze deinen Schl?ssel per Feuerzeug und dr?ck ihn immer tiefer ins Schloss....nach mehreren Versuchen klappt es in der Regel.
  5. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Ja,schade eigentlich....
    verschoben nach spam.
    Bei R?ckfragen PN an mich.
  6. Mir ist auch mal mein Fahradschlo? eingefroren. Habs aber unter zuhilfenahme zweier Feuerzeuge wieder auftauen k?nnen.

    Muss ja irgendwelche Vorteile haben, wenn man Raucher ist!
  7. lordoflima

    Admin Kostenloser Webspace von lordoflima

    lordoflima hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab mitm Feuerzeug den Schl?ssel hei? gemacht, dann gings immer. Aber als Nichtraucher immer daran zu denken ein Feuerzeug mitzunehmen ist nicht so einfach und so musste ich dauernd eins holen :biggrin:
  8. Ich spr?h die gesamte Mechanik meines Fahrrads (auch mein Schloss) immer vor und w?hrend dem Winter mit WD40 ein, das ist ein Schmiemittel, das in alle noch so winzigen rillen eindringt! Au?erdem ist es mir noch nie eingefroren! Werder mein Schloss, noch die Schaltung oder bremsen!
    Ist echt zu empfehlen! Das Zeug hei?t wie gesagt WD40, ist zum spr?hen und in jedem Baumarkt erh?ltlich!
  9. ja gute idee das mach ich auch immer trotzdem ist mir enmal die schaultung gefroren^^
    bin aber dan trotzdem gefahren:biggrin::biggrin:
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!