kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


fallback/autoload für funktionen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    g****e

    ich hab mal ne frage:
    für klassen gibt es die __autoload funktion. mit dieser funktion ist es ja möglich als letztes schlupfloch noch nicht existierende klassen zu laden. gibt es soetwas auch für funktionen?

    also so gemeint:
    ich schreib ne funktion
    function foo () { do this}


    jetzt in einer anderen datei nutz ich diese funktion, obwohl ich die datei nicht eingebunden habe, also mit einer funktion "func_autoload" oder so als letzte chance die funktion nachzuladen. zb denn aus der datei "foo.php".

    gibts sowas oder hat jemand ne idee wie ich das hinkriege?
    es wäre wirklich was praktisches, was code variabler macht und durchaus schneller vllt (wenn man nicht ganze bibilioteken immer wieder mitschleppen muss). und ich nutz ja nicht immer klassen, sondern ab und an auch nur funktionen weil klassen overkill wären.

    jemand ne idee?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nein, PHP bietet kein Autoload für Funktionen :(
  4. Autor dieses Themas

    g****e

    wenn der meister das sagt wohl war =(
    schade... danke für die antwort =)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!