kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Falsche Webspacezuordnungen und Google

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    rnitsche

    Kostenloser Webspace von rnitsche

    rnitsche hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Community,
    ich versuche jetzt mal ganz speziell die SEOs unter Euch anzusprechen.

    Seit den tag/problem">Problemen im Juli/August - als kurzfristig beim Aufruf der Domain falsche Webspace Zuordnungen erschienen - merke ich, dass Google diese Deadlinks auf meinem Webspace weiterhin sucht.

    So werden täglich URLs wie meineDomain/sonok-zwitschert/, oder /hp_allgemeines/ oder /neustruktur_internetseite/ oder /fatfox/ aufgerufen.

    Zwar wird ein 404 Fehler zurückgegeben, da die Dokumente bei mir ja nicht existieren. Das hindert Google allerdings nicht daran, diese Seiten am nächsten Tag erneut aufzusuchen. Wie bekommt man das weg? Hilft es, in einer htaccess für diese URLs z.b. ein 410 Fehler zu erzeugen?

    Danke

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du könntest nen 205er zurückgeben. Ob Google damit umgehen kann, ist ne andere Frage, aber wahrscheinlich ist das der sinnvollste Code für dieses Problem.
  4. Autor dieses Themas

    rnitsche

    Kostenloser Webspace von rnitsche

    rnitsche hat kostenlosen Webspace.

    Der 205er hört sich ja sehr interessant an. Habe das gerade mal in der htaccess über ein
    RedirectMatch 205  ^/hp_.*$
    erst einmal für die hp_* URLs eingebunden. Das ist ja ein cooler Code. Da kommt ja außer dem Header nichts zurück. Die Seite bleibt so wie vorher, aber der Header ist dann HTTP/1.1 205 Reset Content.

    Mal sehen, ob Google das schluckt, dann gebe ich nach und nach die anderen URLs ein.

    Falls jemand noch eine andere Idee hat, bitte posten. Vielleicht funktioniert das ja so nicht.
  5. 404 ist mittel- bis langfristig schon die richtige Antwort, an der man auch nichts ändern sollte.
    Ein 205er fordert Google nur auf, es erneut zu versuchen, denn es könnte ja demnächst wieder passenden Content geben. Die Alternative wäre eine Response nach 302, aber auch das würde die Gültigkeit der fehlerhaft gespiderten Seiten nicht in Frage stellen. Laß es bei der 404-Response und Google wird es verstehen.

    FF
  6. Autor dieses Themas

    rnitsche

    Kostenloser Webspace von rnitsche

    rnitsche hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank nochmal für Eure Tipps. Ich habe beide Fehlercodes mal ausprobiert und die letzten 2 Wochen beobachtet. 404 wurde ja auch schon vorher ausgegeben, für ein paar der Zuordnungen habe ich wie schon erwähnt den 205er ausgegeben. Anscheinend funktioniert beides, da Google aufgegeben hat, nach den nicht existierenden Seiten zu suchen.

    Da jetzt alle fehlerhaften Anfragen verschwunden sind, kann ich leider nicht sagen, welcher Fehlercode besser (oder schneller) funktioniert hat.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!