kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Famous Indian People

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    ferdinand24

    Kostenloser Webspace von ferdinand24

    ferdinand24 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich habe mich, warum auch immer, dazu bereiterklärt, in Englisch einen Vortrag über "Famous Indian People" zu halten, also bekannte Inder...
    Ich dachte so daran, eine Reihe von Menschen zu nennen, die indischer Herkunft sind und irgendwie schonmal ins Bewusstsein von uns Mitteleuropäern getreten sind und jeweils kurz zu erläutern, was die einzelnen Menschen bekannt gemacht hat.

    Auf Anhieb fallen mir da leider nur drei ein: Mahatma Gandhi, Nelson Mandela und Sharukh Khan.



    Wisst ihr vllt. noch ein paar?




    gruß
    ferdinand24
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Nelson Mandela und Inder? Der ist Südafrikaner :confused:
    Er hat nur einen indischen Verdienstorden bekommen.

    Mir würde da nur noch die Präsidentin Pratibha Patil einfallen. Sie ist immerhin eine der wenigen weiblichen Staatsoberhäupter der Welt und dann auch noch einer Atommacht.
  4. Autor dieses Themas

    ferdinand24

    Kostenloser Webspace von ferdinand24

    ferdinand24 hat kostenlosen Webspace.


    Nelson Mandela und Inder? Der ist Südafrikaner :confused:
    Er hat nur einen indischen Verdienstorden bekommen.

    Mir würde da nur noch die Präsidentin Pratibha Patil einfallen. Sie ist immerhin eine der wenigen weiblichen Staatsoberhäupter der Welt und dann auch noch einer Atommacht.


    Ja, stimmt, mandela war Südafrikaner... Das geht aber auch, hauptsache, es hat irgendetwas mit Indien zu tun.


    ;)
  5. Eventuell noch Rabindranath Thakur, der Name wird vielleicht manchen was sagen...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Rabindranath_Thakur
  6. t****y

    Wie wäre es mit googlen?
    Ich habe einfach mal den Threadtitel bei Google eingegeben und das hier gefunden:

    http://www.famous-india.com/people-in-india/

    Auf jedenfall Mutter Teresa würde ich in den Vortrag mit einbringen.

    Ansonsten gebe ich dir noch das Stichwort Bollywood.

    Beitrag geändert: 3.12.2007 17:39:02 von *******
  7. lordoflima

    Admin Kostenloser Webspace von lordoflima

    lordoflima hat kostenlosen Webspace.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Inder
  8. Autor dieses Themas

    ferdinand24

    Kostenloser Webspace von ferdinand24

    ferdinand24 hat kostenlosen Webspace.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Inder

    That\'s it...
    Googlen hiklft manchmal wirklich.. -.-


    Die Frage ist nun: Welche dieser 700 in der Wiki-Kategorie aufgezählten Inder oder Leute, die damit zu tun haben, sind die bekanntesten?

    Meine Liste derzeit:

    Ravi Shankar
    Rabindranath Tagore
    (Yash Chopra)
    Sharukh Khan
    Mother Teresa
    Mohandas Karamchand Gandhi
    Nelson Mandela
    Adolf Lu Hitler Marak (wegen des Namens)
    Salman Rushdie
    (Sathya Sai Baba)
    Pratibha Patil



    Welche könnte ich da noch aufnehmen?
    Die anderen namen habe ich noch nie gehört...


    Danke

    gruß
    ferdinand4
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!