kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fanseite zu einem Spiel erstellen.

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    habbo-lexikon

    habbo-lexikon hat kostenlosen Webspace.

    Soo.. Ich habe jetzt glaub ich das meiste in Sache Websitegestaltung verstanden und würde aber noch gerne von euch wissen wie man folgendes macht.
    Ich würde gerne wissen welche Programme ich dafür benötige..
    Ich habe dabei an eine Fanseite gedacht, welche aus vielen hunderten Artikel besteht. Diese soll dann wie ein Lexikon aussehen.
    http://www.myimg.de/?img=Wieesaussehenwollfbfed.png
    Das große durchgestrichene Feld soll ein Lexikon darstellen, das ich bereits gepixelt habe.
    http://www.myimg.de/?img=chupa11320b.png (Das würde ich dann auch noch vergrößern. Ist aber erstmal Nebensache ;))
    Die selbsterstellte Werbung soll ein Bild sein, dass verlinkt, zu einer anderen Fanseite oder so ist.
    "Shout, Shout, Shout..." Sollte einfach so sein, dass User, die sich auf meiner Seite angemeldet haben, was schreiben können, und dass von links nach rechts abläuft. Halt wie ein Gästebuch.
    Freue mich über Antworten.
    Sry wenn ich die falsche Kategorie des Forums erwischt habe ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du hast ganz genaue Vorstellungen wie dein Design aussehen soll daher scheiden vorgefertigte Lösungen eigentlich aus, da keines deinen Anfoderungen zu 100% gerecht werden wird. Das heisst du holst dir für dein Fan-Projekt noch jemanden hinzu der sich mit HTML, CSS, JS, PHP und MySQL gut auskennt und ihr erstellt dann alles selber. Oder du schaust dich bei den o.g. Forensystemen um und suchst dir eines heraus was deinen Vorstellungen am nähesten kommt. Aber auch hier benötigst du zum Anpassen Grundkenntnisse in HTML, CSS,JS und PHP.

    Eine andere Möglichkeit von der ich dir aber abrate da zuviel Wartungsarbeit: Du erstellst mit einem HTML-Editor z.B.: KompoZer eine Statische Seite.
  4. Autor dieses Themas

    habbo-lexikon

    habbo-lexikon hat kostenlosen Webspace.

    Danke, aber ich wollte eig. wissen, was ich so für Programme benötige..
    Also PhP oder so.
    Trotzdem vielen Dank für deine Antwort ;)
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hmmm.... für ein Lexikon eignet sich ein Wiki sehr gut. Media Wiki hat es mir selbst angetan. Schau mal auf http://garetien.de/index.php?title=Hauptseite Da reichen HTML und CSS Kenntnisse und ein bisschen Kreativität mit Gimp und Co völlig aus, um das Design dementsprechend anzupassen. Wie bei der Wikipedia kannst du auch auf der Startseite neue Kategorien, Infos und Artikel anzeigen lassen. Mediawiki bietet zudem auch noch eine gute Erweiterbarkeit.

    Aber Mediawiki benötigt einiges an Einarbeitungszeit, damit es richtig rund läuft. Ein Tutorial für Mediawiki findest du beispielsweise auf http://www.medienspielwiese.de/wiki/index.php/Startseite für die Grundlagen in Einrichtung und der Syntax.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.6.2011 0:43:42 von kalinawalsjakoff
  6. Autor dieses Themas

    habbo-lexikon

    habbo-lexikon hat kostenlosen Webspace.

    Das wollte ich am Anfang eigentlich auch, aber dann wollte ich doch kein "wiki" machen, da das schon als Fanseite für die Seite exestiert, jedoch seit 2 Jahren inaktiv ist. Da würden die Leute dann möglicherweise durcheinander kommen ;)
    Ich denke mal, ich hole mir zuerst mal PhP und dann Gimp. Mal schauen wie ich damit vorankomme ;)
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hmmm, dann bau dir eine Seite mit Joomla oder Wordpress auf. In Joomla kannst du dir sogar via Plugins ein Forum einbauen oder Gallerie. Mit Wordpress ist das ebenfals möglich nur sind bei Joomla und Wordpress die Designs schwer zu erstellen als bei Mediawiki. Drupal oder Typo3 währen auch gut möglich. Was du da im Endeffekt nimmst hängt von deinen Vorstellungen ab und wie du mit dem entsprechenden CMS zurechtkommst.

    Für lokales Programmieren kannste auch gut und gerne Phase 5 oder Notepad++ für Windows nutzen. Sind beides Editoren für den Quellcode und unterstützen alle aktuellen Websprachen wie HTML, CSS, Javascript, PHP und co.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.6.2011 0:54:14 von kalinawalsjakoff
  8. Autor dieses Themas

    habbo-lexikon

    habbo-lexikon hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank an euch alle für die ganzen Antworten.
    Habe jetzt Gimp geholt und genauso wie ich es wollte meine Seite gestaltet. Jetzt mach ich via Imagemap Tool eine schöne Seite. Danke euch alle sehr ;)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!