kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fansite - System von Wikimedia oder...

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    k****e

    vielleicht doch das von Google?

    Jeder kennt wohl wikipedia, ist im grunde das selbe system.

    Das von Google baut so ähnlich auf: Schaut hier: http://www.google.com/sites/help/intl/de/overview.html

    Nunja, ich bin leidenschaftlicher zocker (eigentlich nur online^^) und meine alten kollegen - die ich schon richtig lange kenne - haben mich eingespannt, wieder mehr gesellschaftlich in form von "Clans" und "Gilden" aktiv zu sein.
    Sprich: Sie wollen einen Clan/Gilde auf die beine stellen ... geplant sind Aion, CS:S und L4D2.

    Da ich schon seit mehreren jahren aus der übung bin mit Webdesign (Html, css, php und grafik) wollte ich vorerst so ein freies system verwenden.

    Ich kann die farblich anpassen, mit informationen füllen eigentlich allem was so ein clan benötigt .. nur bin ich mir nicht sicher welches der beiden wohl am geeignetesten wär.
    Hier ein beispiel zum Spiel Aion: http://www.aion-infos.de/
    Schöne Seite, erstellt mit Google sites und hat ne Ähnlichkeit mit der von Wikimedia.

    Vielleicht habt ihr schon erfahrungen mit diesen Möglichkeiten gemacht? ein wenig Feedback und erfahrungen würden mich vielleicht zu einem entschluss bewegen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Erst einmal solltest du dich fragen, was du eigentlich möchtest.
    Ein Wiki eignet sich, wenn jeder Inhalte anlegen und ändern können soll.
    Google Sites eignet sich für Webseiten ohne viel Interaktion mit dem User, dann kannst du aber auch ein CMS verwenden.
    Für ein Blog eignet sich zB Wordpress.
    Für eine Community wärst du mit Drupal oder Elgg bedient...

    Sag und doch einfach mal, was für Inhalte du erstellen möchtest und was der Besucher auf der Seite alles machen können soll.
  4. Autor dieses Themas

    k****e

    Wie der Topic es schon erwähnt, eine Fansite.

    Darunter fällt:
    News (Neuigkeiten ZUM "Fan-Spiel)
    Media (Videos z. B.)
    Eine Community (Forum, mir schwebt da phpbb umher)

    Es geht um das Spiel The Old Republic von Bioware, dass 2011 erscheinen soll.

    Inzwischen gibt es unmengen Material, von Videos über Wallpaper zu News.
    Darunter fallen soll ich die künftige Gilde mit 6-7 Leuten die in im RL kenne, soll da integriert werden.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!