kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Farbe für Bandseite

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    tintagelheads

    tintagelheads hat kostenlosen Webspace.

    Welche tag/farbe">Farbe sollte eine Bandseite haben?? Wir sind gerade dabei unsere neue Website für unsere Band Tintagel Heads zu machen aber bis jetzt klappt es noch nicht so richtig und wir sind uns unschlüssig welche Farbe wir nehmen sollen. Wir spielen eher Pop, Blues und wenige Rock Songs also keine dunkle Musik. Was würdet ihr voschlagen?? WIr suchen außerdem noch eine Farbe fürs Band Logo :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das ist eine sehr subjektive Frage. Am besten, alle Mitglieder eurer Band pirschen ein paar Tage durch's Internet und setzen Lesezeichen bei den Seiten, die ihnen farblich gefallen. Dann könnt ihr euch zusammen setzen, die Ergebnisse anschauen und einen Kompromiss finden. So würde ich es machen... sonst weiß du ja nicht, wo anzusetzen ist ;-)
  4. tintagelheads schrieb:
    Welche Farbe sollte eine Bandseite haben??

    Am besten eine Farbe, die zu Logo, Namen und gewünschtem Erscheinungsbild der Band paßt.
    Im Zweifelsfalle wählt man eine neutrale Farbe und erzielt Wirkung durch Bild-,Tonmaterial und anderen aussagekräftigen Inhalten.

    Wer soll dir hier Tipps geben, ohne die Band zu kennen?





  5. Also, ich finde schon die Mischung Pop, Blues und Rock ziemlich bunt.
    Ich denke auch, wie schon gesagt, dass sich die Seite nach dem Bandlogo etc. richten
    sollte und nicht umgekehrt.

    Sonst nehmt doch erstmal eine neutrale Farbe - die Homepage lässt sich doch später bei
    Bedarf immer noch einfach anpassen. Wobei ich eine helle Variante einer "freundlichen" Farbe
    bevorzugen würde(wg. Pop und Rock) - also nicht unbedingt schwarz, grau oder dunkelbraun. ;)

    Und dabei auch nicht die Lesbarkeit vergessen.



  6. f***********s

    Versucht es doch einfach mal mit einem dieser Online Color Scheme Generatoren: http://www.kollermedia.at/archive/2007/04/11/list-of-25-online-color-scheme-generator/

    Damit kann man Farben finden, die sich gut ergänzen und zusammenpassen!

  7. Man kann nicht direkt sagen, welche Farbe zu einer Band passt, ohne diese zu kennen.
    Wenn man aber etwas aussuchen möchte, sollte sich man nach anderen Bands der Musikart richten und eventuell auch nach dem Musikstil selber, da dieser meistens auch eine Farbe verkörpert (z.B. Schwarz ist für mich Metal) .

    Ansonsten selber schauen was der Band gefällt und Farben ausschließen, die garnicht genommen werden wollen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!