kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Farbverlauf in grafikfreien dyn. CSS-Rundecken-Menus

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    h***********r

    hi,
    diese Menus können Webseitencharakter haben, was ich nun mit vertikalen und horizontalen Farbverläufen versehen möchte.
    Es geht also darum, zusammenzuführen, was hier noch getrennt ist: http://hobbypfuscher.lima-city.de/hdtest.html
    Läuft allerdings unter Windows vermutl. leider nur mit Apple-Safari voll und flüssig.
    Oder auch das möchte ich mit Farbverläufen: http://hobbypfuscher.lima-city.de/dirlistopt-rundeckig-eingang.html
    Dyn. erzeugtes 'bottom', 'top' usw. sind ja bekannt, können auch per CSS genutzt werden. Zwar lassen sich damit Farbverläufe generieren, indem man einfach die zugehörigen Werte inkrementiert,
    also z.B. style="....top: '+i+'px;...."
    Doch wo soll die Schleife enden?? ;-)
    Klar: bei 'bottom' - aber woher soll das die js-Schleife wissen? Ist echt gemein ;-)
    Ich glaube, darüber läßt sich in javascript nix erfahren, oder doch? Denn bottom und top werden ja dynamisch generiert, sind also in js unbekannt.
    Ob es da ne Abfragemethode gibt?

    Im Bereich der Rundungen isses ja kein Problem. Dessen Ablauf ist per js definiert.

    Beitrag geändert: 8.8.2007 9:01:04 von hobbypfuscher
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!