kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


FarCry 2 Server

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    b******r

    Ich habe mir schon die Finger wund "gegoogelt", aber nichts gefunden, die Suche hier funzt leider wieder nicht - ich hoffe es gibt noch keinen Thread zu diesem Thema.
    Ich spiele mit Freunden Farcry2 über Hamachi und online.
    Klappt soweit gut, ich habe auf meinem Server den "Windows Home Server 2003" laufen.
    2400 Mhz, 1 Gig Ram. Teamspeak, Hamachi und Halt den Server-Launcher von Farcry2.
    Sowie ich diesen starte, geht meine CPU-Last auf 100%
    Gibt es vielleicht eine Andere möglichkeit einen Farcry Server zu betreiben? Vielleicht hat ja hier schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du hast den Server auf dem gleichen PC, mit dem du das Spiel spielst? Oder ist das ein Standalone-Server?
    Versteh ich evtl. jetzt nicht richtig.
  4. Autor dieses Themas

    b******r

    karpfen schrieb:
    Du hast den Server auf dem gleichen PC, mit dem du das Spiel spielst? Oder ist das ein Standalone-Server?
    Versteh ich evtl. jetzt nicht richtig.

    Nein Standalone, mit der Möre könnte man FC nicht spielen.
  5. Und welchem Prozess, laut Task-Manager, kann man die schuld an 100% Auslastung geben?

    Tendenziell würd ich natürlich sagen, ist die Kiste einfach nur zu schwach.
    Andere Möglichkeit, wäre Farcry 1 zu betreiben, dafür reicht es nämlich aus :thumb:

    Beitrag zuletzt geändert: 28.4.2009 8:44:06 von karpfen
  6. Autor dieses Themas

    b******r

    karpfen schrieb:
    Und welchem Prozess, laut Task-Manager, kann man die schuld an 100% Auslastung geben?

    Tendenziell würd ich natürlich sagen, ist die Kiste einfach nur zu schwach.
    Andere Möglichkeit, wäre Farcry 1 zu betreiben, dafür reicht es nämlich aus :thumb:

    Der Witz ist das der FC-Server sich dir restliche CPU krallt.
    Lasse ich eine Instanz laufen nimmt diese sich alles was die CPU hergibt. Lasse ich 2 Instanzen laufen teilen sie sich die Ressourcen. Beide laufen trotzdem einwandfrei mit einem Ping unter 20.
    Ich dachte erst es liegt am WHS, aber mit XP das gleiche Problem.


    Nee, lieber FC2:biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 28.4.2009 8:55:59 von bewahrer
  7. Dann versteh ich dein Problem nicht, wenns geht, dann passt doch alles.
    Und neben einem Gameserver willst du ja sicherlich nicht noch weitere ressourcenbelastende Prozesse laufen lassen oder?
    Hatte sowas Ähnliches aber damals bei nem BF1942 Standalone-Gameserver.
  8. Autor dieses Themas

    b******r

    karpfen schrieb:
    Dann versteh ich dein Problem nicht, wenns geht, dann passt doch alles.
    Und neben einem Gameserver willst du ja sicherlich nicht noch weitere ressourcenbelastende Prozesse laufen lassen oder?
    Hatte sowas Ähnliches aber damals bei nem BF1942 Standalone-Gameserver.
    Mein problem ist das der Server dauernd läuft (auch als Fileserver und ich nutze ihn auch um Filme auf meine IP-Box zu streamen.
    Und meine Kumpel nutzen den Server auch wenn ich nicht da bin.
    24 Std. 100% Auslastung auch wenn keiner auf dem Server ist... Ich glaube das ist nicht sonderlich schön für meine CPU oder?
  9. e********l

    Die 100% Auslastung sind nur eine Pseudoauslastung die einem Windows vorgaugelt. Kein Programm der Welt schafft es eine CPU zu 100% auszulasten. Selbst wenn Windows 100% Auslastung anzeigt hat die CPU noch jede Menge Ticks in denen sie nichts macht, weil sie auf Anweisungen wartet.

    Das sich aber der GameServer 100% krallt kann ich schon verstehen. Je mehr Arbeitskraft zur Verfügung steht, desto besser läuft ein volles Spiel. Vielleicht gibt es irgendwann einen Load Balancer Patch, aber so wie man die Jungs von CryTek kennt wird das sicher nichts.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!