kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Farenheit 9/11

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Ich schreibe das bewusst ins Politik-Forum, obwohl es eigentlich ein Film ist!

    Heute Abend wurde ja bei sehr vielen Sendern der Film "Farenheit 9/11" ausgestrahlt...
    Selbstverst?ndlich habe auch ich mir diesen Film angesehen und war von Michael Moores Offenheit und Direktheit beeindruckt.
    In diesem Film wird die harte Realit?t und die vertuschten Aktionen der amerikanischen Regierung mit Sarkasmus und einer gewissen Portion Humor der ?ffentlichkeit pr?sentiert, wie man sie so nirgends zu sehen bekommt.
    Mich hat der Film fasziniert und gleichzeitig schockiert. Es ist doch recht schwierig, das in Worte zu fassen, aber wenn man sieht, was in Amerika und im Irak abl?uft, kann man sich nicht vorstellen, dass es noch Leute gibt, die Bush wieder w?hlen w?rden.
    Im Film wird auch ein Zitat von George Orwell genannt, das im Buch "1984" nachzulesen ist. Dieses Buch wurde 1948 geschrieben und zeigt mit erschreckender Genauigkeit die herrschenden Zust?nde. In dem Buch werden die Grunds?tze der 3 Super-Staaten genannt und diese Grunds?tze lassen sich sehr gut mit der jetzigen Situation in Verbindung bringen.
    Ich will hier nicht alles schreiben, da die genaue Erkl?rung sich ?ber mehrere Seiten erstreckt, aber ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen. Und ihr solltet auch nicht den Film verpassen, denn dieser ist wirklich sehenswert und ich bin der Meinung, dass Michael Moore f?r diesen Film mehr als einen Oscar bekommen wird.

    Wer von euch hat den Film noch gesehen und v.a. w?rde es mich interessieren, wen von euch hat dieser Film noch so sehr ber?hrt hat. Der Film ist brilliant gemacht, aber ich kann nicht behaupten, dass er mir gefallen hat, denn die Gr?uel-Taten, die aufgezeit werden, schockieren blo? noch.

    Ich bitte um ernsthafte Posts.

    Beitrag ge?ndert am 1.11 22:36 von schrotti12
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ?ber diesen Film gibt es bereits genug offene Threats

    -> http://www.lima-city.de/boards?m=thread&id=16552

    -> http://www.lima-city.de/boards?m=thread&id=7268

    Bitte das n?chste mal die Suche Funktion nutzen ...

    *** CLOSED ***

    CBR900Biker

    Beitrag ge?ndert am 1.11 22:37 von cbr900biker
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!