kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fast kein USB Gerät wird erkannt !

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Hi !

    Ich habe derzeit ein Problem mit meinem Computer. Fast egal welches USB Gerät ich anschließe (Digitalkamera, externe Festplatte, usw...), es wird nicht richtig erkannt. Allerdings wird mein einer USB Stick problemlos erkannt, der andere allerdings nicht.

    Es wird nach dem einstecken immer eine neue Hardware erkannt aber dann kommt kein Laufwerk.

    Ich habe Windows XP.

    Woran könnte das liegen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hattest du die USB-Sticks vorher an diesem PC schon mal benutzt ?? - Wenn nein , tippe ich auf einen Problem mit den neuen Treibern .

    MFG
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Versuchst du die Hardware alles am selben Port, oder hast du schon verschieden USB-Ports ausprobiert? Dann könntest du schon mal näher eingrenzen, ob es sich um ein Hard- oder Softwareproblem handelt! Des weiteren die typische Frage:
    - hast du irgendwas dazuinstalliert (Treiber, systemnahe Software)?
    - Was hast du gemacht, dass dieser Fehler jetzt kommt, oder kommt das aus heiterem Himmel sozusagen?
    - Hast du alle Updates eingespielt?
    - schon eine Live-CD ausprobiert (z.B. WinPE, oder Knoppix), um einzugrenzen, ob Soft- oder Hardwareproblem?
  5. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    burgi schrieb:
    Versuchst du die Hardware alles am selben Port, oder hast du schon verschieden USB-Ports ausprobiert? Dann könntest du schon mal näher eingrenzen, ob es sich um ein Hard- oder Softwareproblem handelt! Des weiteren die typische Frage:
    - hast du irgendwas dazuinstalliert (Treiber, systemnahe Software)?
    - Was hast du gemacht, dass dieser Fehler jetzt kommt, oder kommt das aus heiterem Himmel sozusagen?
    - Hast du alle Updates eingespielt?
    - schon eine Live-CD ausprobiert (z.B. WinPE, oder Knoppix), um einzugrenzen, ob Soft- oder Hardwareproblem?


    Ich habe es schon an allen meinen 5 USB Ports ausprobiert.

    - hast du irgendwas dazuinstalliert (Treiber, systemnahe Software)?

    Nein, ich hab nur vor kurzem das Betriebssystem neu installiert.

    - Was hast du gemacht, dass dieser Fehler jetzt kommt, oder kommt das aus heiterem Himmel sozusagen?

    Wie gesagt, Windows XP neu installiert. Ich glaube, seit dem geht es nicht mehr

    - Hast du alle Updates eingespielt?

    Keine Ahnung.

    - schon eine Live-CD ausprobiert (z.B. WinPE, oder Knoppix), um einzugrenzen, ob Soft- oder Hardwareproblem?

    Nein.
  6. b******r

    Falls du noch ein Netzteil hast, probier es aus. Hatte auch mal ein Problem damit.
    Oder, wenn vorhanden - nutze einen USB-Hub mit eigener Netzversorgung, wird warscheinlich klappen da ein USB-Stich ja funktioniert.
    Klappt nicht? - Weiter:

    Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz >Eigenschaften>Hardware>Gerätemanager.

    Werden irgendwo Ausrufezeichen angezeigt?
    Wenn nein, auf das Plus vor den USB-Controller gehen, alle einträge löschen die unter USB-Controller stehen und die USB-Geräte abziehen.
    Neustart.
  7. Ich würde auch noch - falls nicht sowieso schon getan - das neueste Service-Pack (3) installieren.
  8. radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    Nun wenn du Windows neu installiert hast, dann wirst du wahrscheinlich vergessen haben die Treiber von der Mainboard CD mit zu installieren.

    Wobei WinXP die USB Controllertreiber eigentlich schon vom Haus aus mitbringen sollte.

    Geh mal auf die Herstellerseite von deinem Mainboard und lad dir dort alle aktuellen Treiber für dein Board runter und Installier sie.

    Wahrscheinlich ist das bei dir nur eine fehlerhafte Treiber installation.
  9. e********n

    Ich denke auch das es an den Treiber liegt, besonders bei den neuen Chipsätzen ist es erforderlich den aktuellsten Treiber zu haben.
  10. k*d

    Geh mal bitte in den Geräte Manager
    -> Klicke auf Ansicht
    -> Dann auf Ausgeblendete Geräte Anzeigen

    Sind dort viele Durchsichtig/schwach Geschriebene USB Ports usw. ?
  11. Lade Dir mal LibUSB runter, installier es, starte das mitgelieferte Testprogramm, dann die Geräte anschließen die nicht erkannt werden und den Inhalt(text) aus dem Testprogramm hier posten.
  12. die-grauen-woelfe

    Kostenloser Webspace von die-grauen-woelfe, auf Homepage erstellen warten

    die-grauen-woelfe hat kostenlosen Webspace.

    Ich hatte das Problem auch aber alles was ich machen konnte war Xp neu aufzulegen also denke mal wird dir wahrscheinlich auch nix andere übrig bleiben
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!