kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    thecity

    Kostenloser Webspace von thecity

    thecity hat kostenlosen Webspace.

    Nabend beisammen,
    Ich habe in meinem Script ein Bild mit einer recht hohen Auflösung erzeugt, (4MP)
    Die Datei wird aus einer vom User hochgeladenen Datei erzeugt.
    Bei Manchen Datein kommt es jetzt zu einem Fehler
    Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 8000 bytes) in /home/webpages/lima-city/web10/html/img.php on line 16


    Ich als Laie verstehe den Fehler leider nicht, für mich sind 8000byte < 67108864byte.
    Kann mir jemand den Fehler erklären?
    (Vorher hatte ich eine Auflösung von 3000x3000 px, da kam dieser Fehler (mit 9kb) immer. Jetzt bei 2000x2000 nurnoch bei großen Useruploads.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das hat wohl etwas mit den Serverresourcen zu tun, woweit ich das sehe. Von deinem Webhoster wird da irgendwas geregelt, so das er das bild nciht verarbeiten kann.

    (Bin in der Hinsicht kein Profi, das ist nur eine Annahme. probiere es mal auf einem anderen Server oder auf deinem eigenen rechner. Falls da die gelcihe meldung kommt ist meine Annahme wohl eher falsch...)
  4. In der PHP-Konfiguration ist geregelt, dass jeder PHP-Prozess nur so viel Speicher verbrauchen darf. Zu diesem Speicher zählen z.B. die Inhalte von allen Variablen.

    Du musst also entweder einen Hoster suchen, bei dem das Memory-Limit höher ist oder dein Script abändern.

    LG cookies
  5. Autor dieses Themas

    thecity

    Kostenloser Webspace von thecity

    thecity hat kostenlosen Webspace.

    kann mir einer sagen wieviel das bei Lima-city ist? Oder zumindest unter welchem Punkt das in der phpinfo auftaucht?
  6. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    thecity schrieb:
    kann mir einer sagen wieviel das bei Lima-city ist? Oder zumindest unter welchem Punkt das in der phpinfo auftaucht?


    http://system.lima-city.de/info.php
    lima-city ist recht großzügig mit dem Speicher für die User: memory_limit: 64M (64 MB)
    Bei anderen Anbietern hast du zum Teil nur 16 MB.
    Versuche doch, dein Script noch zu optimieren.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.12.2009 22:32:00 von cbhp
  7. Autor dieses Themas

    thecity

    Kostenloser Webspace von thecity

    thecity hat kostenlosen Webspace.

    ok..... danke für die hilfe.

    Das heißt also, dass mir die Fehlermeldung
    Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 8000 bytes) in /home/webpages/lima-city/web10/html/img.php on line 16
    sagen will, dass ich mit 8kb über den 64MB liege?

    Und ich somit irgentwo einen Fehler im Script habe, da ich eigendlich max 10MB(Schätzwert von mir) beanspruchen dürfte.
    Ist das richtig zusammengefasst?, Wenn ja kann hier geschlossen werden.


    Beitrag zuletzt geändert: 1.12.2009 23:12:44 von thecity
  8. Es heißt, dass dein Script insgesamt mindestens 64 MB + 8 KB benötigt. Bei den 8 KB ist das Script abgebrochen, es könnte jedoch noch mehr, später alloziert werden.

    Und damit dann (auf Userwunsch :-D) geschlossen.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!