kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


favicon wird nicht hochgeladen warum?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    atishan

    Kostenloser Webspace von atishan

    atishan hat kostenlosen Webspace.

    Hallöchen kurze Frage:

    ich habe nur hier bisher das Problem, dass meine favicon-datei beim hochladen nicht angezeigt/angenommen wird.

    Kann mir jemand kurz schildern woran es liegen könnte?

    auf meine bisherigen webspaces ging es.

    (ja alles richtig eingebunden ;) )
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es ist ein gängiges Problem von Browsern, dass das Favicon nicht aktualisiert wird. Versuche mal deinen Browser zu schließen, den Cache zu leeren und die Seite erneut aufzurufen.
  4. Meinst du im Browser nicht angezeigt?

    Cahce, Cookies und Verlauf löschen, danach evtl. Browser neu starten. Oder schau mal, ob es mit einem anderen Browser geht.
  5. Autor dieses Themas

    atishan

    Kostenloser Webspace von atishan

    atishan hat kostenlosen Webspace.

    jep hab ich schon alles ^^
    aber die datei selber wird ja auch nicht angezeigt obwohl ich es mit 2 ftp programme und hier im filemanager versucht hab.
    die datei wird ja nicht mal angezeigt. Bisher konnte ich die datei ja auch sehen O.o

    Dankeschön das Ihr mir helft :))
  6. atishan schrieb:
    aber die datei selber wird ja auch nicht angezeigt obwohl ich es mit 2 ftp programme und hier im filemanager versucht hab.
    die datei wird ja nicht mal angezeigt. Bisher konnte ich die datei ja auch sehen O.o

    Sprich: Die Datei ist nicht hochgeladen?
    1) Um was für einen Dateityp handelt es sich?
    2) Wohin versuchst du sie hochzuladen?
    3) Wie versuchst du die nicht existente Datei einzubinden/ als Favicon zu verwenden?
  7. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Anscheinend wurde ein BMP hochgeladen, das .ico benannt wurde, und nachdem BMP am Webspace nicht erlaubt ist wird es gelöscht.
    Wenn das stimmt hast du 2 Möglichkeiten: entweder du erstellst dir ein echtes ico oder du speicherst es als png.
  8. Autor dieses Themas

    atishan

    Kostenloser Webspace von atishan

    atishan hat kostenlosen Webspace.

    so... ich habe mal mein favicon auf andere farbebenen bearbeitet und diverse speicherung vollzogen.

    nach 30 favicon versuchen mit unterschiedlichen farbspeicherungen habe ich 1 gefunden (leider geht das original nicht ;_;)
    das angenommen wird.

    bei gimp hab ich bei dem 30.ten favicon einfach eine geringere farbkomponente genommen.

    anscheinend verträgt der webspace hier net wirklich alles :(
    schade

    neee war eine png gimp datei die ich zu ico umgewandelt habe

    bei anderen webspace anbietern hatte ich nie probleme =)

    Beitrag zuletzt geändert: 12.6.2012 19:15:01 von atishan
  9. atishan schrieb:
    [...] neee war eine png gimp datei die ich zu ico umgewandelt habe
    bei anderen webspace anbietern hatte ich nie probleme =)
    Warum bindest du nicht einfach die PNG als Favicon ein?

    <link rel="icon" type="image/png" href="/somewhere/myicon.png" />
  10. Autor dieses Themas

    atishan

    Kostenloser Webspace von atishan

    atishan hat kostenlosen Webspace.

    ka XD

    favicon hab ich schon seit 10 jahren XD und nun übernommen ;)

    hab so viele grafiken in x abspeicherungen x.x bestimmt hatte ich das irgendwo als png version auf ne andere vorlage ^^" wollte aber schnell umziehen ohne nachzudenken, da mein alter webspace-anbieter irgendein problem mit seinem server hat und mal eben meine hp zerstört hat... natürlich immer dann wenn man aus dem urlaub kommt x.x

  11. m*************s

    Bei mir ist es so ähnlich: ich habe zwar ein Favicon hochgeladen und es wird auch normalerweise angezeigt, doch wenn ich meine HP über eine aufgeschaltete Domain von Duonic aufrufe ist es weg.
    Warum???:nosmile:
  12. also ich nutze das hier favicon
    und dann halt entsprechende einbettung ins html und natürlich das favicon auf den webspace hochladen
    hatte damit bisher nie probleme...
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!