kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


FCKeditor und PHP?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle zusammen

    Ich hab ein Projekt aufgetragen bekommen, dass ich in einem FCKeditor machen MUSS! kein anderer, die Vorschläge "Dann nimm doch nen anderen" kann ich nicht gebrauchen, weil mein Boss sich auch auskennen muss...

    Also... das Design in diesem Online WYSIWYG ist ja easy zu erstellen, aber wie kriege ich da PHP rein?? der FCKeditor ist in einem WCMS... ich hofe die Begriffe sagen euch was...

    Gruß
    Technofan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also, ich denke schon fast, dass du PHP da so nicht rein kriegen wirst. Wenn du PHP in ein WCMS einfügen willst, musst du normalerweise direkt am Code arbeiten, weil es extrem schwierig ist dynamischen Inhalt als PHP-Code auszuführen.
    Auch die Sache einen anderen Editor zu benutzen ist nicht so tragisch. HTML sollte im Idealfall immer genauso, oder ähnlich aussehen. Bedeutet HTML-Code, den du von Hand mit Notepad oder Phase5 schreibst, sollte vom FCKeditor auch nicht anders interpretiert werden.
  4. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Also sollte man doch lieber ein externes System machen un d das dann via Iframe da einbauen, weil Include mit PHP geht ja net und das WCMS darf ich net verändern, weil das so in den AGB steht und wenn ne Firma gegen AGB verstößt, liest sich das net gut.
  5. Via include würde es gehen, aber um einen include zu machen, musst du direkt am CMS arbeiten. Außerdem zwei Fragen: Inwiefern würde das gegen die AGBs verstoßen und zweitens, wer sollte das nachweisen? PHP-Code sieht man nach außen hin nicht.
  6. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    der Code darf in keinster Weise verändert werden, nur durch das CMS vorgenommene Änderungen sind zulässig und den PHP-Code kann man nicht einsehen, da haste recht, aber nur, wenn des aufm Server liegt... es kommt aber immer einer vorbei und überprüft das ganze, außerdem kann man es letzten Endes doch sehen, weil da ein ganz eigenständiges System rein muss (Türenaplikator mit Kundenerstellung und allem Drum und dran)
  7. Dann würde mein Tipp folgen, dass etwas unmögliches von dir verlangt wird. Die Firma für die du programmierst soll sich mal darum kümmern, dass sie zumindest so viele Rechte am CMS kriegt, eigenständige Veränderungen machen zu dürfen.
    Außerdem scheint ja auch die Kundenbetreuung vom angegebenen CMS nicht so gut zu sein, wenn einem nicht gesagt wird, wie man neue Module einfügen kann, ohne gegen die AGBs zu verstoßen. Ein einfaches include oder die Erweiterung einer Klassendatei dürfte ja wohl eigentlich drin sein. Du erweiterst das CMS ja nur, du veränderst es ja nicht.
  8. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Na ja, gerade die Erweiterung ist ja die Veränderung... das is ja das problem, und neue Module können da immer dran, nur kann man das nur mit dem CMS selbst machen und ich weiß halt net, wie ich da PHP rein bekomme...
  9. Wie heißt denn das CMS überhaupt und wo ist es verfügbar? Ich denke so kann dir sonst nicht mehr weiter geholfen werden, außer die Sache, dass du dich mal an den Kundenservice der Hersteller wendest.
  10. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    also, nen richtigen Namen hat des eigentlich net und des ist son WCMS, mit dem man halt eine kompette Homepage mit ganz eigenen Modulen erstellen kann... man kann selbst entscheiden, wo die Navi hin soll, ob sie sich unterteilen soll, man kann effekte einbauen, jedes eigene Bild so platzieren, wie man es gerne hätte und so weiter... halt ein komplettes Homepage system... sowas wie Beepworld, nur professionell. lol

    Soweit ich weiß hat das ein Fachinformatiker gemacht, und der hat sich dann erlaubt sich die Rechte dafür zu sichern... jetzt arbeitet der da nimmer und die ham den Salat...

    Und jetzt kontrolliert der halt immer, ob was verändert ist bzw. der hat ein system da eingebaut, dass die Dateien auf ähnlichkeit prüft... hat mir gerade mein chef gesacht... also der hat jedes CMS, was er jemals programmiert hat auf seinen Server und das CMS, was ich jetzt benutze hat halt das system drinne... sollte man diese Sperre entfernen kriegt der ja kein Signal mehr, und dann weiß der auch bescheit... wenn man was verändert gibt's ein unregelmäßiges Signal und dann weiß er bescheit... die Sperre da entfernen und in nen anderen CMS einbauen, dass genau so aussieht geht auch nicht, weil sich das CMS einen Verschlüsselten wert aus der "Programmiererdatenbank" zieht, und den als MD5 verschlüsselung wieder an den Server schickt und da wird das geprüft... sollte der md5 Code nicht mit der anderen Verschlüsselung auf dem Server übereinstimmen, gibt das CMS false zurück und der bekommt auch wieder ein unregelmäßiges Signal zurück... ist also unknackbar, wie ich leider feststellen musste...
  11. Einfach aber unsichere Änderung wäre folgende:

    Du kannst in die Ausgabe mit FCKeditor php-Code reinschreiben.
    Bei FCKeditor kann man beliebigen HTMNL-Code einbauen.
    Somit auch z.b. <? echo "test" ; ?>
    Nur würde das dann noch nicht Interpretiert werden.
    Dazu machst du einfach eine zweite index.php, welche die Rückgabe der HTML-Seite interpretiert.

    Wobei du dann aufpassen musst, dass niemand außer ihr PHP-Code in die Ausgaben setzen darf. Also mit Chat Module usw. sollten man keinen PHP-Code in die Ausgabe setzen können.
    Ihr müsst da wirklich aufpassen. Da kann man zu schnell einen Fehler machen.

    Rechtlich dürftet ihr diese Änderung vornehmen, da ihr nichts an CMS ändert.

    Jens
  12. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.


    Einfach aber unsichere Änderung wäre folgende:

    Du kannst in die Ausgabe mit FCKeditor php-Code reinschreiben.
    Bei FCKeditor kann man beliebigen HTMNL-Code einbauen.
    Somit auch z.b. <? echo "test" ; ?>
    Nur würde das dann noch nicht Interpretiert werden.
    Dazu machst du einfach eine zweite index.php, welche die Rückgabe der HTML-Seite interpretiert.

    Wobei du dann aufpassen musst, dass niemand außer ihr PHP-Code in die Ausgaben setzen darf. Also mit Chat Module usw. sollten man keinen PHP-Code in die Ausgabe setzen können.
    Ihr müsst da wirklich aufpassen. Da kann man zu schnell einen Fehler machen.

    Rechtlich dürftet ihr diese Änderung vornehmen, da ihr nichts an CMS ändert.

    Jens


    hä? versteh ich net. ^^


  13. Einfach aber unsichere Änderung wäre folgende:

    Du kannst in die Ausgabe mit FCKeditor php-Code reinschreiben.
    Bei FCKeditor kann man beliebigen HTMNL-Code einbauen.
    Somit auch z.b. <? echo "test" ; ?>
    Nur würde das dann noch nicht Interpretiert werden.
    Dazu machst du einfach eine zweite index.php, welche die Rückgabe der HTML-Seite interpretiert.

    Wobei du dann aufpassen musst, dass niemand außer ihr PHP-Code in die Ausgaben setzen darf. Also mit Chat Module usw. sollten man keinen PHP-Code in die Ausgabe setzen können.
    Ihr müsst da wirklich aufpassen. Da kann man zu schnell einen Fehler machen.

    Rechtlich dürftet ihr diese Änderung vornehmen, da ihr nichts an CMS ändert.

    Jens


    hä? versteh ich net. ^^


    1. In die HTML-Seite kann man mit FCKeditor eine beliebige Ausgabe erzeugen (Quellcode).
    2. Mann kann den Inhalt einer Webseite als PHP-Code von einer zweiten Webseite interpretieren lassen.

    Welche dieser Beiden Aussagen verstehst du denn nicht?

    Jens
  14. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    jetzt versteh ich beide, aber wie geht denn das, dass man eine Website von einer anderen interpretieren lässt??
    Ich weiß zwar, dass man die Daten von einer auf die andere Website übertragen kann, aber das wird nicht aktualisiert... es sei denn man arbeitet mit documet.writteln('') aber das klapt ja auch net bei jedem...

  15. jetzt versteh ich beide, aber wie geht denn das, dass man eine Website von einer anderen interpretieren lässt??
    Ich weiß zwar, dass man die Daten von einer auf die andere Website übertragen kann, aber das wird nicht aktualisiert... es sei denn man arbeitet mit documet.writteln('') aber das klapt ja auch net bei jedem...


    Da gibt es mehrer Möglichkeiten.
    Eine ist z.B.:

    ob_start();
    include "index.php";
    $out = ob_get_contents();
    ob_end_clean();
    echo phpMitEvalErstezen($out);

    Die Funktion phpMitEvalErstezen() musst du dann noch schreiben, sollte aber auch nicht so schwer sein.
    P.S. http://de.php.net/eval

    Jens
  16. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    aha... ok, des probier ich mal
    Dieses Thema aber bitte noch NICHT schließen, ich glaube ich kann eure Hilfe da nochmal gebrauchen.

    Post2:
    Also, das hat net ganz geklapt... ich habs auch mal mit JS document.writteln(''); versucht, aber so ganz kann man das ja auch net nehmen, weil das ja net bei jedem funktioniert (sihe die Helden, die so doof sind und JS ausstellen).
    -.-

    Was kann man da noch alles machen?

    Edit by Felix:
    Doppelpost zusammengefasst

    Beitrag geaendert: 17.3.2007 7:46:03 von felixbayer
  17. f********r

    Ich denke mal, dass der Thread im PHP Board besser aufgehoben ist.

    Verschoben ~> PHP & MySql

    Bei Rückfragen PN an mich.


    LG, Felix
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!