kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[Fedora 8] Nach Anmeldefenster bleibt Bildschirm schwarz

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    k**********k

    Hi,

    Ich hab ein Problem. Ich habe eben Fedora installiert, un schon das erste Problem:

    Nach dem Anmeldefenster wird mein Bildschirm schwarz. Auch nach einiger Zeit ist er immer noch so. Auf der Live-CD hatte ich damit keine Probleme. Dort lief allen ganz normal. Aber da hatte ich auch kein Anmeldefenster xD.

    Also ihr Linuxfreaks, was kann ich machen?

    thx Ketchup
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c*a

    So du armes Pinguinopfer, ...

    der Bildschirm bleibt einfach schwarz sonst nichts?
    drück mal [strg] + [alt] + [F2]
    es sollte sich eine Konsole öffnen, bei der du dich anmeldest als root.

    poste uns bitte den Inhalt der Datei /etc/X11/xorg.conf (auf eine Diskette oder auf die Windowspartition kopieren)


    Beitrag geändert: 7.1.2008 18:33:04 von cga
  4. Autor dieses Themas

    k**********k


    So du armes Pinguinopfer, ...


    Hey Linux ist toll! Aber lassen wir das. Ich erinnere mich dunkel an den Thread von neulich :biggrin: .


    der Bildschirm bleibt einfach schwarz sonst nichts?
    drück mal [strg] + [alt] + [F2]
    es sollte sich eine Konsole öffnen, bei der du dich anmeldest als root.

    poste uns bitte den Inhalt der Datei /etc/X11/xorg.conf (auf eine Diskette oder auf die Windowspartition kopieren)


    Beitrag geändert: 7.1.2008 18:33:04 von cga


    Ja auf das bin ich auch schon gekommen. Aber wenn ich [strg] + [alt] + [f2] drücke passiert gar nichts. Der Bildschirm bleibt schwarz. Selbst wenn ich auf meinen Ausschalter drücke (wo normaler weise die Meldung kommt das alle Prozesse gekillt werden) sehe ich nichts bis irgendwann mein Pc ausgeht. Wenn ich ihn dann wieder anschalte geht wieder alles bis zu dem Punkt nach dem Anmeldefesnster.

    mfg Ketchup


    Beitrag geändert: 7.1.2008 19:30:10 von ketchupfleck
  5. c*a

    oh je, das hört sich nicht gut an.
    probier mal die Tips aus dem anderen Linux-Thread aus (Vesa-Treiber).
  6. Autor dieses Themas

    k**********k

    cga schrieb:
    oh je, das hört sich nicht gut an.
    probier mal die Tips aus dem anderen Linux-Thread aus (Vesa-Treiber).


    Also mit dem Vesa Treiber funktioniert es auch nicht. (Ich hoffe ich habs richtig gemacht) Hab jetzt grade Fedora neu installiert. Hoff das es jetzt geht.


    €dit: Also ich hab nach viel mühe doch meine xorg.conf bekommen. Hier ist sie:

    # Xorg configuration created by pyxf86config
    
    Section \"ServerLayout\"
    	Identifier     \"Default Layout\"
    	Screen      0  \"Screen0\" 0 0
    	InputDevice    \"Keyboard0\" \"CoreKeyboard\"
    EndSection
    
    Section \"InputDevice\"
    	Identifier  \"Keyboard0\"
    	Driver      \"kbd\"
    	Option	    \"XkbModel\" \"pc105\"
    	Option	    \"XkbLayout\" \"de\"
    	Option	    \"XkbVariant\" \"nodeadkeys\"
    EndSection
    
    Section \"Device\"
    	Identifier  \"Videocard0\"
    	Driver      \"nv\"
    EndSection
    
    Section \"Screen\"
    	Identifier \"Screen0\"
    	Device     \"Videocard0\"
    	DefaultDepth     24
    	SubSection \"Display\"
    		Viewport   0 0
    		Depth     24
    	EndSubSection
    EndSection


    Vieleicht könnt ihr mir jetzt helfen :)

    Beitrag geändert: 7.1.2008 22:44:11 von ketchupfleck
  7. c*a

    Ok, in deiner xorg.conf fehlt:

    die Section \"Monitor\" komplett!!

    und in Section \"Screen\" fehlt die Zeile Modes ...

    das konnte also nicht funktionieren.

    Am besten startest du von der Live-CD, kopierst die xorg.conf irgendwie auf die Festplatte (hast du noch ein Diskettenlaufwerk?) oder druckst sie aus und tippst sie ab :biggrin:.


    Beitrag geändert: 9.1.2008 19:37:35 von cga
  8. Autor dieses Themas

    k**********k

    Hey,

    Danke für deine Hilfe.

    Es klappt alles wunderbar :)

    mfg Ketchup
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!