kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Feedback zum Aktuellen Design

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen,

    Ich habe in der letzten Stunde mein Design aktualisiert und möchte gerne einmal Wissen wie ihr es findet.

    Derzeit ist es nur für Desktop PC's gedacht , mobil wird aber noch folgen :)


    http://marvinkleinmusic.de


    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sehr gewöhnungsbedürftiger Hintergrund (also mein Fall ist es nicht ;-) ), aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten.

    Ist vllt auch nicht ganz günstig das dein Menu selbst einen "Hintergrund" hat und somit das Hintergrundbild "schneidet"
  4. Also den Hintergrund finde ich noch am besten.....

    "Schöne" Times als Schriftart, Navigation in eine tabelle gepackt, Validierungsfehler im hmtl und css ...

    Sorry, aber sieht etwas aus wie von 2003 ......
  5. Hallo!
    Ich möchte dir sagen, was ich nicht so toll finde und was ich verbessern würde:
    Finde ich nicht so toll:

    - Deine Website wirkt wenig modern. Das liegt zum einen an der Schriftart und kursiv geschriebenen Texten (das macht heutzutage keiner mehr, zum anderen aber auch daran, dass (wie meine Vorschreiber bereits erwähnten) das Menü in einer altmodischen Tabelle liegt und alle Links noch die normalen Farben haben.

    - Es sind wenige CSS3-Effekte wie Animationen, runde Ecken oder auch einfache :hover-Effekte vorhanden.

    - Der Hintergrund ist unten auf der Seite in einem ziemlich depressiv machendem, ähem strengem baluch gehalten.

    - (Ist zwar nicht zum Design, finde ich aber trotzdem nennenswert): Die Menüpunkte und auch der Text auf der Startseite sagen fast nichts über die eigentliche Seite aus

    - Die Bilder sind alle ganz eckig.

    Verbesserungsvorschläge:

    - Im Internet (z. B. auf Google Fonts nach eleganten, zur Seite passenden, Fonts suchen und diese auch

    - Das Tabellen Menü mit einem modernem Menü ersetzen. Dabei kannst du dich ja im Internet inspirieren lassen.

    - Den blauen Hintergrund unten durch einen Farbverlauf ersetzen

    - CSS3-Effekte einbauen, wo es passt

    - Die Ecken von Bildern mithilfe von CSS abrunden.

    Ich hoffe ich konnte helfen!

    MfG. Simon D.
  6. sebastian-online

    sebastian-online hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    hier meine Tipps in aller Kürze:
    1. Rechtschreibfehler korrigieren.
    2. Die Website sollte ein Hinguckerbild/Video auf der Startseite haben: z.B. http://www.sprichmalschwedisch.com/
    3. Wähle ein einheitliches Design. (Die Menüleiste passt nicht zum Hintergrund.)
    4. Die Homepage sollte für jeden sofort und einfach bedienbar sein. (Was bedeutet der Link "Wartung"?)
    5. Die Farbwahl des Designs muss dem Thema angepasst sein (hellviolett für Kinderwebsites, dunkelviolett eher für Krimiserien z.B. Tatort usw.).

    Viele Grüße
    Sebastian
  7. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen,

    Ich gehe hier einmal auf einige Punkte ein die ihr ansprecht :)


    1."Schöne" Times als Schriftart, Navigation in eine tabelle gepackt, Validierungsfehler im hmtl und css ..
    2.Die Ecken von Bildern mithilfe von CSS abrunden
    3.Der Hintergrund ist unten auf der Seite in einem ziemlich depressiv machendem, ähem strengem baluch gehalten.
    4.Das Tabellen Menü mit einem modernem Menü ersetzen. Dabei kannst du dich ja im Internet inspirieren lassen.
    5.Die Homepage sollte für jeden sofort und einfach bedienbar sein. (Was bedeutet der Link "Wartung"?)
    6. Die Website sollte ein Hinguckerbild/Video auf der Startseite haben: z.B. http://www.sprichmalschwedisch.com/
    7. Es sind wenige CSS3-Effekte wie Animationen, runde Ecken oder auch einfache :hover-Effekte vorhanden.
    8.Validierungsfehler im hmtl und css



    1.Handelt sich nicht um Times sondern um die Schriftart Kalibri diese wird aber bald durch die Schriftart Teen ersetzt.
    2.Welche Bilder meinst du ? Das einzige Bild das ich im Index finde ist das Logo und dies ist beabsichtigt so da mein YouTube Logo auch nicht abgerundet ist.
    3.Auch das Blau ist extra gehalten , da sich die Webseite Designtechnisch einer Handy App names Magic Piano ähnlich sehen soll.(Worüber auch mein Kanal handelt) , Aber ein Farbverlauf würde ich mir dennoch gerne mal ansehen und schauen wie das wirken würde.
    4.Bezüglich der Tabellen Navigation , ja die finde ich auch Schrecklich , habe aber noch keinen besseren weg gefunden für eine Navigation.Ich hatte ja damals auch das Problem mit der Div ausrichtung da wurde mir im Forum hier geraten die Navi sowie das Logo mit einer Tabelle einzustellen ( http://www.lima-city.de/thread/verschiebung-einer-tabelle ))
    5.Der Punkt Wartung steht dort derzeit nur als Platzhalter da ich eine Seite entfernt hatte und die neue noch in Bearbeitung ist.Würde das dort nicht stehen wäre die Navigation verzogen :)
    6.Sie hat doch 2 Videos auf der Startseite? Oder versteh ich das falsch.
    7.Wo könnte man denn noch effekte und sinnvolle Animationen einbauen? Sofern ich weiß hat eigendlich jeder Link einen hover Effekt.
    8.Mir würde es sehr weiterhelfen wenn du mir ein paar Beispiele zeigen könntest :)


    LG
  8. zu Punkt 1.. NEIN! es ist ne Times .... Calibri ist ein Windows Font.. auf dem Mac nicht verfügbar. Da du kein Fallback angebeben hast... Standart-TIMES!

    Punkt 2: also der beste weg der mir einfällt .... und zur tabellenfreie Lösung hatte ich dir auch schon in dem entsprechenden Thema geraten!
    <ul>
        <li>
           <a href="...">Link</a>
        </li>
       ....
      </ul>


    punkt 8: Welche Beispiele?

    Validieren kannst du selbst:
    HTML:
    http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fmarvinkleinmusic.de%2F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0

    CSS:
    http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?uri=http%3A%2F%2Fmarvinkleinmusic.de%2F&profile=css3&usermedium=all&warning=1&vextwarning=&lang=de

  9. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Hallo nochmal,

    Ich bin grade am Validieren , allerdings treibt mich diese Seite in den Wahnsinn. Was zur Hölle soll hier ein Fehler sein?

    1.Fehler:

    Error Line 1, Column 2: Non-space characters found without seeing a doctype first. Expected <!DOCTYPE html>.

    
    <!DOCTYPE html>


    2.Fehler:

    Line 1, Column 2: Element head is missing a required instance of child element title.

     <!DOCTYPE html>

    Content model for element head:
    If the document is an iframe srcdoc document or if title information is available from a higher-level protocol: Zero or more elements of metadata content.
    Otherwise: One or more elements of metadata content, of which exactly one is a title element.

    Es existiert doch ein title element -.-

    3.Fehler:
    Line 1, Column 17: Stray doctype.

     <!DOCTYPE html>


    4.Fehler:
    Line 4, Column 7: Stray start tag head.

    <head>

    5.Fehler:

    Error Line 5, Column 9: Element title not allowed as child of element body in this context. (Suppressing further errors from this subtree.)

    <title>MarvinKleinMusic</title>

    Contexts in which element title may be used:
    In a head element containing no other title elements.
    Content model for element body:
    Flow content.



    6.Fehler:
    Line 6, Column 70: Attribute http-equiv not allowed on element meta at this point.

    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"/>

    Attributes for element meta:
    Global attributes
    name
    http-equiv
    content
    charset

    Fehler 6 widerspricht sich sogar selbst -.-


    kann mir bitte wer eine erleuchtung geben?

    Danke :D

    LG

  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!