kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fehler bei Email versenden mit Mercury (Xampp)

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    zocca

    zocca hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem, das ich auch mit Hilfe von Google nicht lösen konnte.

    Ich habe in Mercury (Xampp) mein web.de-Konto eingestellt (erfolgreich). Auch das SMTP scheint zu funktionieren...

    Auf jeden Fall erhalte ich beim senden einer Email, bspw. an mein GMX-Konto folgende Fehlermeldung:

    501 ungueltige mail-adresse / invalid mail-address



    Die GMX-Email-Adresse existiert aber definitiv. Auch wenn ich eine andere Email-Adresse eingebe, kommt diese Meldung.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich oder vielleicht schon mal das selbe Problem gehabt?


    Vielen Dank!



    ___________________________


    So, Stunden später bin ich einen halben Schritt weiter.

    Ich habe herausgefunden, das web.de den vorgegebenen Absender "postmaster@localhost" nicht akzeptiert.

    Geb ich dahingegen meinAdresse@web.de an diese Stelle ein, funktioniert das ganze. Jetzt weiß ich nur nicht wie ich meine Email-Adresse automatisch an diese Absender-Position bekomme.

    bzw.

    Wenn ich die mail()-Funktion mit PHP ausführe, tut sich gar nichts im mercury.


    Hat jemand ne Idee?

    Beitrag zuletzt geändert: 19.3.2009 11:47:43 von zocca
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!