kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fehler im Design aber finde den Fheler nicht. Bild verschoben

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    the-eden-projekt

    the-eden-projekt hat kostenlosen Webspace.

    Moin
    wie ihr unter diesem Link seht hab ich nen kleines problem. Die Tabelle ist voll verschoben aber ich weiß nicht warum :(
    http://the-eden-projekt.lima-city.de/design_1.html

    soll ich den Quelltext hier auch posten?
    Der ist sehr groß aber denek mal das ihr ihn ja auch so sehen könnt.

    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen sitz da jetzt ne std dranne aber finde den Fehler einfach nicht.


    MfG
    The_Eden
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Allgemein ist erst einmal zu sagen, das Du unbeding SelfHTML lesen solltest!
    http://de.selfhtml.org

    Hier mal ein kleiner Denkanstoß wie Dein Problem selbst zu lösen ist:

    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
    <title>Hellas 09 Oranienbaum</title>
    </head>
    <body leftmargin="0" topmargin="0" rightmargin="0" bottommargin="0">
    <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" align="center" width="800" height="100%">
     <tr>
      <td valign="top" align="center">HEADER/LOGO</td>
     </tr>
     <tr>
      <td valign="top">
      
      <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" align="center" width="100%">
       <tr><td>Ecke Links Oben</td><td>Mitte Oben</td><td>Ecke Rechts Oben</td></tr>
       <tr><td>Mitte Links</td><td>Inhalt</td><td>Mitte Rechts</td></tr>
       <tr><td>Ecke Links Unten</td><td>Mitte Unten</td><td>Ecke Rechts Unten</td></tr>
      </table>
      
      
      </td>
     </tr>
     <tr>
      <td valign="top" align="center">FOOTER/LINKS</td>
     </tr>
    </table>
    </body>
    </html>



    Beitrag geändert: 25.9.2008 0:47:38 von strange
  4. s*****r

    Eine gute Hilfe ist der Web Developer für Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/60

    Wenn du den installiert hast, klickst du auf: Outline -> Outline Tables -> Table Cells

    Da hast du schon mal 'ne bessere Übersicht.

    Und nun zu deinem Fehler: Du hast ziemlich unübersichtlich viele Tabellenspalten, die teilweise durch colspan="11" zu einer verschmolzen werden. In der verrutschten Tabellenzeile kommen zwar die Zellen auch auf eine Summe von 11, aber so funzt das einfach nicht, weil die Spalten durch dein Menü verschoben werden. Am besten, du machst dieZeile mit dem Text zu 1 großen Zelle mit colspan="11" und darin kommt dann eine extra Tabelle, mit der du den Text ausrichten kannst.

    Aber im Großen und Ganzen ist das unpraktisch mit Tabellen, u. a. weil du überall deine colspans anpassen musst, wenn du noch etwas in dein Menü einfügst. Später kannst du dir &lt;div&gt; mit CSS ansehen, damit kommst du besser.

    Grüße
  5. Autor dieses Themas

    the-eden-projekt

    the-eden-projekt hat kostenlosen Webspace.

    Na Photoshop hat mir das so rausgehauen und dort wo die Navi definiert ist ist am anfang und ende je colspan="2" was aber nicht hinhaut so wie man ja siht
    wenn ich aber vorne colspan="3" habe dann ist es zumindest vorne richtig aber leider past es hinten nicht.

    Woltle die Seite nicht extra mit div machen da des für den Verein da ist und nicht viel arbeit machen soll.
    Deswegen wollte ich es ja in der Tabelle lassen so wie er es mir ausgespuckt hat.

    Nur wenn keiner den blöden fehler findet werde ich es wohl doch mit div machen müssen :(
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!