kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fehler: Windows Subsystem wurde unerwartet beendet

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute

    BITTE AUFMERKSAM DURCHLESEN!

    Ich brauche dringend eure Hilfe, in dem Betrieb in dem ich arbeite, sind 2 PCs der Firma Lenovo ausgefallen, und das nahezu zeitgleich. Diese beiden PCs haben EXAKT den gleichen Fehler. Hier einmal der Bluescreen:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    STOP: c000021a {Schwerer Systemfehler}
    Der Systemprozess Windows Subsystem wurde unerwartet beendet. Status 0x0000005
    (0x7c9211de 0x0052f96c).
    Das System wurde heruntergefahren
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Diese beiden PCs sind in der Hardware, sowie in der Software identisch. Allerdings haben wir noch 2 weitere Rechner, der selben Firma, die ebenfalls identisch mit den 2 defekten sind. Die haben jedoch keine Probleme.

    Der Bluescreen erschein während der Anmeldung. Es ist egal, ob man sich anmeldet oder nicht, ... der Bluescreen kommt. Im Abgesicherten Modus allerdings funktioniert alles einwandfrei. Wir haben schon bei manchen Diensten versucht sie zu deaktiviren, weil wir dachten, dass es eventuell an denen liegen könnte. Hat aber nichts gebracht. Wir haben schon 2 Virenscanner drüberlaufen lassen, die jedoch keinen Virus gefunden haben. Allerdings waren das glaube ich Scanner, die nicht so bekannt sind... unter anderem Panda. An der Hardware darf ich nichts machen, wegen der Garantie.

    Wenn jemand etwas weiß, was weiterhelfen kann, dann bitte ich umgehend mir dies mitzuteilen, weil diese beiden PCs dringend gebraucht werden.

    Viele Grüße
    technofan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r

    Was für PC´s, welches Betriebssystem, wieviel RAM?

    Beitrag zuletzt geändert: 30.3.2009 9:51:59 von bewahrer
  4. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Erstma: WOW ... das sieht ganz schön Übel aus. :eek:

    Die oben genannte Nachricht tritt meist auf, wenn Windows in den Kernelmodus wechselt und dadurch ein Subsystem gefährdet ist und die Sicherheit nicht mehr garantiert werden kann. Weitere Ursache könnten fehlerhafter Grafikkartentreiber und/oder Systemdienst eines Drittanbieters sein.

    Mögliche Ursache:
    1. Fehlerhafter Gerätetreiber
    2. Fehlerhafter Systemdienst eines Drittanbieters

    Mögliche Lösungsansätze:
    1. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
    Start/Ausführen -> cmd [Enter]
    hier dann folgendes eintippen
    sfc /scannow [Enter] drücken.

    2. Start | Ausführen msconfig eingeben
    Gehe dann zu Dienste und setze zuerst einen Haken bei Alle Microsoft-Dienste ausblenden.
    Jetzt schalte alle übrigen ab und boote Dein Rechner neu. Schaue jetzt, ob eine Besserung
    eingetreten ist.


    Manchmal hilft es auch das BIOS zu resetten und ansonsten bleibt da nur: schauen ob man was retten kann und das System neu aufzusetzen.


    Weitere Möglichkeiten:

    1. Es ist ein falscher Treiber installiert wurden (Treiber Backup laden, falls eines gemacht wurde)
    2. Schädigung der Hardware durch Überhitzung, RAM Tausch oder sonstoge Veränderung.
    3. Live CD wie z.B. Bart PE oder Knoppix verwenden und nachsehen inwiefern der PC läuft hakt oder um Backups zu machen

    Nach diesem Ausschlussverfahren werde wir der Sache hoffentlich ein bisschen näher kommen. Schreib doch mal von welchem Hersteller die PCs sind und ihre technischen Details.


    MfG
    Webdesignerin :angel:
  5. Es wäre auch interessant, ob vor Auftreten des Fehlers neue Software oder Treiber installiert wurden.
    Wenn ja, welche? Wenn nein, hat sich diese Frage erledigt.
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe hier mal gefunden, was Microsoft selbst rät als Vorgehensweise zur Behebung eines solche STOP-Fehlers:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;156669&Product=winxp
    Ist allerdings in Englisch!

    hth
  7. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Also, erstmal so einpaar Angaben zu den PCs:

    Mainboard: Unbekannt
    Grafikkarte: NVidia Quadro FX 1700 bzw. AMD HD 2400 also doch nicht so ganz exakt gleich
    RAM: 2048 DDR2
    CPU: Intel Core 2 Duo E7300 2,53 GHz

    Betriebssystem: Windows XP Servicepack 2

    karpfen schrieb: Es wäre auch interessant, ob vor Auftreten des Fehlers neue Software oder Treiber installiert wurden.
    Wenn ja, welche? Wenn nein, hat sich diese Frage erledigt.


    Es wurden keine Treiber zuvor installiert oder sonst irgend etwas verändert.
    Treiber kanns nicht sein, dann wäre das System schon Vorher dem Fehler unterlegen.

    Die PCs unterscheiden sich also nur von der Grafikkrte her und eventuell von der Auflösung. das wars dann aber auch schon.
  8. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Sind die betroffenen PCs direkt miteinerander verbunden (WLAN, LAN) ?

    MfG
    Webdesignerin :angel:
  9. burgi schrieb:
    Ich habe hier mal gefunden, was Microsoft selbst rät als Vorgehensweise zur Behebung eines solche STOP-Fehlers:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;156669&Product=winxp
    Ist allerdings in Englisch!

    hth


    Hier ist nochmal die Übersetzung. Ich habs mir mal durchgelesen, ist ausführlich beschrieben!

    http://translate.google.de/translate?prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http://support.microsoft.com/default.aspx%3Fscid%3Dkb;en-us;156669%26Product%3Dwinxp&sl=en&tl=de&history_state0=

  10. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    webdesignerin schrieb:
    Sind die betroffenen PCs direkt miteinerander verbunden (WLAN, LAN) ?

    MfG
    Webdesignerin :angel:


    Alle PCs im Betrieb sind über einen Server miteinander verbunden, der die Pandasoftware trägt.
  11. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Aha. Okay... und weiter gehts mit der Fragerei ^^

    Was wurde am Vortag mit den betroffenen PC gemacht?
    Wann wurden sie ausgeschaltet, welche Programm wurden ausgeführt?

    usw.


    MfG
    Webdesignerin :thumb:
  12. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    webdesignerin schrieb:
    Aha. Okay... und weiter gehts mit der Fragerei ^^

    Was wurde am Vortag mit den betroffenen PC gemacht?
    Wann wurden sie ausgeschaltet, welche Programm wurden ausgeführt?

    usw.


    MfG
    Webdesignerin :thumb:


    Mit den PCs wurden wie all die Wochen zuvor CAD Programme und Berechnungsprogramme für Koordinaten ausgeführt. Die PCs wurden Nach 8 Stunden, also nach Feierabend, Heruntergefahren. USB Stiks oder andere Wechseldatenträger wurden nicht angeschlossen.
  13. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Mal ganz anders gefragt: hast du schon versucht, mit der Systemwiederherstellung einfach eine Woche oder so zurückzuspringen? Möglicherweise fürhen ja so einfache Massnahmen zum Erfolg ...
  14. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Gut, weiter gehts - langsam kommen wir der Sache näher ^^...

    1) Hast Du oder der Chef mal AntiVir oder G-DATA scannen lassen?
    2) Habt ihr irgendetwas geupdatet?
    3) Wurde irgendetwas am Root Server, mit alle PCs vernetzt sind gemacht?
    4) Haben alle PCs Windows Xp mit dem Service Pack2?
    5) Versucht mal TuneUp Utilities zu installieren. Da kann man Fehler in der Registry finden oder diese kompriemieren.
    6) Habt ihr mal defragmentiert - z.B. Mit DiskDefrag von Auslogics oder mit dem internen Programm von TuneUp?


    MfG
    Webdesignerin :angel:
  15. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    burgi schrieb:
    Mal ganz anders gefragt: hast du schon versucht, mit der Systemwiederherstellung einfach eine Woche oder so zurückzuspringen? Möglicherweise fürhen ja so einfache Massnahmen zum Erfolg ...


    Wurde schon versucht, hat aber nichts gebracht... nur für 2 oder 3 Stunden

    webdesignerin schrieb: Gut, weiter gehts - langsam kommen wir der Sache näher ^^...

    1) Hast Du oder der Chef mal AntiVir oder G-DATA scannen lassen?
    2) Habt ihr irgendetwas geupdatet?
    3) Wurde irgendetwas am Root Server, mit alle PCs vernetzt sind gemacht?
    4) Haben alle PCs Windows Xp mit dem Service Pack2?
    5) Versucht mal TuneUp Utilities zu installieren. Da kann man Fehler in der Registry finden oder diese kompriemieren.
    6) Habt ihr mal defragmentiert - z.B. Mit DiskDefrag von Auslogics oder mit dem internen Programm von TuneUp?


    MfG
    Webdesignerin :angel:


    G Data wird heute noch gemacht, aber Virus schließen wir im Prinziep schon aus
    keine Updates installiert
    am Server wurde meines Wissens nichts gemacht, kann aber auch kein Grund sein, weil sonst die anderen auch betroffen wären
    alle haben SP2
    Tuneup darf ich nicht installieren
    defragmentiert haben wir noch nicht
  16. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Es wird schwierig werden, den Fehler genauer zu lokalisieren. Es kann ja eine Datei (Systemdatei, Treiberdatei) einfach beschädigt sein. Aber ohne zu wissen, welche, wird das so gut wie unmöglich sein. Hast du den Bootprozess schon mal protokollieren lassen? Möglicherweise zeigt das noch, wo der Fehler zu suchen ist.
    Allerdings glaube ich schön langsam aber sicher nicht mehr, dass der Fehler so einfach zu beheben ist. Für den Notfall kannst du immer noch eine Reparatur-Installation drüberlaufen lassen. Im Normalfall bleiben dir dann die Daten und Einstellungen erhalten (außer es kommt zu einem Problem, aber das hast du jetzt ja auch schon, wird nicht mehr recht viel schlimmer kommen können).
    Hier eine schöne Anleitung dazu:
    http://www.windowsreinstall.com/winxppro/installxpcdrepair/indexfullpage.htm
  17. burgi schrieb:
    Es wird schwierig werden, den Fehler genauer zu lokalisieren. Es kann ja eine Datei (Systemdatei, Treiberdatei) einfach beschädigt sein. Aber ohne zu wissen, welche, wird das so gut wie unmöglich sein. Hast du den Bootprozess schon mal protokollieren lassen? Möglicherweise zeigt das noch, wo der Fehler zu suchen ist.
    Allerdings glaube ich schön langsam aber sicher nicht mehr, dass der Fehler so einfach zu beheben ist. Für den Notfall kannst du immer noch eine Reparatur-Installation drüberlaufen lassen. Im Normalfall bleiben dir dann die Daten und Einstellungen erhalten (außer es kommt zu einem Problem, aber das hast du jetzt ja auch schon, wird nicht mehr recht viel schlimmer kommen können).
    Hier eine schöne Anleitung dazu:
    http://www.windowsreinstall.com/winxppro/installxpcdrepair/indexfullpage.htm


    Die Reperaturkonsole kann aber auch nur dann benutzt werden, wenn sie vorab aktiviert war. Da habe ich selber leidliche Erfahrungen machen müssen. Sobald man nach einer XP-Installation die Einstellungen in der Registry nicht vorgenommen hat, schaut man etwas doof aus der Wäsche :slant:
  18. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Die Reperaturkonsole kann aber auch nur dann benutzt werden, wenn sie vorab aktiviert war. Da habe ich selber leidliche Erfahrungen machen müssen. Sobald man nach einer XP-Installation die Einstellungen in der Registry nicht vorgenommen hat, schaut man etwas doof aus der Wäsche :slant:

    Die Beschreibung zeigt aber auch die Reparatur ohne die Wiederherstellungskonsole. Also nicht schon beim ersten Auswahldialog "R" drücken, sondern erst nach dem Lizenzvertrag und der Auswahl des auf der HDD gefundenen Betriebssystems "R" drücken. Wie beschrieben eben ...
  19. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Die reperaturkonsole wurde ebenfalls schon genutzt und das hat genau das Gleiche bewirkt, wie bei der Systemwiderherstellung. Einpaar Stunden ging wieder alles und dann kam der Fehler wieder.
    GData kan ich auch nicht drüberlaufen lassen, weil ich das zum erstellen der LiveCD erst installieren muss, was ich ja net darf.
  20. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hi :wave:

    Hmhm.. das ist natürlich doof, aber verständlich... weil es ist halt ein Firmenrechner. Dürft ihr USB Sticks anschließen? Wenn ja dann könnte ich eine Zusammenstellung wichtiger Software zusammenstellen, die direkt vom USB Stick ausführbar ist. Es bräuchte nichts auf dem Firmenrechner installiert zu werden! :thumb:


    MfG
    Webdesignerin :angel:

    Beitrag zuletzt geändert: 30.3.2009 16:07:01 von webdesignerin
  21. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    webdesignerin schrieb:
    Hi :wave:

    Hmhm.. das ist natürlich doof, aber verständlich... weil es ist halt ein Firmenrechner. Dürft ihr USB Sticks anschließen? Wenn ja dann könnte ich eine Zusammenstellung wichtiger Software zusammenstellen, die direkt vom USB Stick ausführbar ist. Es bräuchte nichts auf dem Firmenrechner installiert zu werden! :thumb:


    MfG
    Webdesignerin :angel:


    Klar, dagegen hat niemand was. Wenn du einpaar Programme hast, die im Abgesicherten Modus was bewirken... immer her damit...
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!