kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fehlermeldung bei eMail-Abfrage mit fetchmail

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    slowy

    Kostenloser Webspace von slowy

    slowy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen!

    Ich bin quasi grade ganz neu hier bei lima-city und hoffe, es kann mir jemand helfen!

    Ich rufe meine eMails von LC mit fetchmail unter Linux ab. Leider bekomme ich bei jeder Anmeldung am Server folgende Fehlermeldung:

    fetchmail: Server certificate verification error: self signed certificate
    fetchmail: Server certificate verification error: certificate has expired


    Kann mir jemand sagen, wie ich das abstellen kann? Gibt es ein Zertifikat von LC, das ich runterladen kann?
    Oder kann ich ein Zertifikat erstellen, das fetchmail dann akzeptiert?
    Oder kann ich fetchmail sagen, er soll bei LC nicht prüfen, ob das Zertifikat i.O. ist?

    Die eMails werden zwar abgerufen und ich kann sie lesen, aber die ständigen Fehlermeldungen nerven schon ziemlich...

    Schonmal im Voraus vielen Dank!

    Gruß, Slowy!


    Beitrag zuletzt geändert: 3.10.2010 16:41:16 von slowy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s***g

  4. Autor dieses Themas

    slowy

    Kostenloser Webspace von slowy

    slowy hat kostenlosen Webspace.

    Das ging ja super schnell!

    Vielen Dank für die Antwort. Hab eben mal meine Config geändert und schon sind die Fehlermeldungen weg!

    Hat echt super funktioniert!!!

    Gruß, Slowy
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!