kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fehlermeldung bei mysql-query

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    infanteria

    infanteria hat kostenlosen Webspace.

    Irgendwie habe ich immer Probleme mit meinen Mysql-Querys. Manchmal funktioniert es und manchmal nicht :confused::mad:

    Folgendes Query

    <?php
    
    $vor_15min = time() - 900;
    
    $sql = \"SELECT
                 COUNT(*) as Anzahl
            FROM
                 v_users
            WHERE
                 IP = \'\".$_SERVER[\'REMOTE_ADDR\'].\"\' AND
    			 stamp >=\".$vor_15min.\" AND
    			 correct = 0\";
    
    ?>


    erzeugt folgende Fehlermeldung (mysql_error):

    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near \'\\r\\n COUNT(*) as Anzahl\\r\\n FROM\\r\\n v_users\\r\\n \' at line 1

    Die Backslashes sind ein Bug von Lima-city, das Query wäre eigentlich ohne einen einzigen Backslash ;)

    Beitrag geändert: 13.9.2007 23:49:50 von infanteria
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b****r

    mein tipp: schreib mal das ganze in 1 zeile, auch wenns mal unübersichtlich wird, und dann probiers nochmal,immerhin erkennt er das /r/n (r weis ich ned n=newline) was logischeise einen fehler erzeugt da du ihm mitten in der abfrage einn newline einwirfst und der glaubt das da scho die abfrage zu ende ist
  4. mh, dass er einen Zeilenumbruch interpretieren würde wäre mir neu :confused:
    ich meine, da fehlt am ende ein Komma hinter der 0.
  5. b****r


    mh, dass er einen Zeilenumbruch interpretieren würde wäre mir neu :confused:
    ich meine, da fehlt am ende ein Komma hinter der 0.


    also ein komma nach der 0 wäre MIR neu^^ wenn dann würde da ein strich-punkt hingehören, wenn du mehrere sql abfragen auf einmal im php myadmin eingibst

    ich glaube immernoch das es an den zeien liegt da er ja sagt: \\\"near \\\\r\\\\n\\\"

    Beitrag geändert: 14.9.2007 19:38:17 von beliar
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!