kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fehlermeldung: Der Vorgang "read" konnte nicht....

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Moin zusammen,

    habe momentan ein wirklich doofes Problem mit einem HP-Drucker LJ2840. Derzeit wird fortan beim Scan-Versuch die Fehlermeldung "Der Vorgang "read" konnte nicht auf den Speicher durchgeführt werden" hervorgerufen. Dies passiert mit diversen Laptops. Ursprünglich kam diese Meldung von einem bestimmten Laptop, worauf ich diesen durch einen anderen ausgetauscht hatte. Der Fehler kam wieder. Inzwischen habe ich den Drucker auch schon ausgetauscht. Fehler konnte dadurch auch nicht behoben werden.

    Inzwischen vermute ich irgendeinen Konflikt zwischen der HP-Suite und irgendeiner anderen Software. Bei allen Laptops wurden die Drucker nach Neuinstallation getestet und haben funktioniert. Dann wurde der Standort verändert und weitere Software installiert. Danach kam es zu dieser Fehlermeldung.

    Ich möchte ungern über die Installationen nach einem Neuaufsetzen an die Fehlerursache herankommen, frage deshalb mal nach, ob noch jemand irgendwelche Ideen hat, bevor ich wirklich neu installiere und dann jede Software einzelnd installiere, danach dann einen Test durchführe, dann wieder eine Software installieren usw. usw.

    MFG
    karpfen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Also bei Google: "der vorgang read konnte nicht auf dem speicher durchgeführt werden" eingeben, gibt 9.570 Ergebnisse. Das 1. dort ist dieser Thread. Auf der 3. Seite kommen sie zu dem Schluss, dass es eher ein Software und nicht ein Hardwarefehler ist...

    Tipp von dort: MS Office komplett deinstallieren und nochmals neu installieren (ich weiß aus einem anderen Thread von dir, dass du Office hast). Falls das nicht hilft, einfach mal da weiterlesen - der Thread hat insgesamt 19 Seiten, da sollte doch ein brauchbarer Tipp dabei sein ;-).
  4. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    kaetzle7 schrieb:
    Also bei Google: "der vorgang read konnte nicht auf dem speicher durchgeführt werden" eingeben, gibt 9.570 Ergebnisse. Das 1. dort ist dieser Thread. Auf der 3. Seite kommen sie zu dem Schluss, dass es eher ein Software und nicht ein Hardwarefehler ist...

    Tipp von dort: MS Office komplett deinstallieren und nochmals neu installieren (ich weiß aus einem anderen Thread von dir, dass du Office hast). Falls das nicht hilft, einfach mal da weiterlesen - der Thread hat insgesamt 19 Seiten, da sollte doch ein brauchbarer Tipp dabei sein ;-).


    Office kann ich ausschliessen, da der Drucker / Scanner mit Office schon ging. Aber ich bin ja auch schon zu dem Entschluss gekommen, dass ein Softwareproblem vorliegen müsste. Nur habe ich vielleicht gehofft, dass jemand noch eine Idee hat, was man ausprobieren kann. Aber scheinbar komme ich nicht drum rum das mühsamst zu testen. Den Thread habe ich auch gelesen, aber nichts brauchbares gefunden. Danke trotzdem.
  5. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Sorry, dass du selbst schon gegooglet hast, hätte ich mir ja denken können - in dem Fall ein von mir unnötiger Hinweis...

    Ich habe zuhause auch einen HP-Scanner und der lief auch nicht. Bei mir lags warscheinlich am Betriebssystem - ich habe Vista. Nach irgendeinem Update hat er plötzlich nicht mehr funktioniert...
    Da ich aber sowieso XP als 2.-BS installiert habe, ist das für mich kein Problem. Die wenige Male, die ich scannen muß, mach ich das einfach unter XP.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!