kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fenster verkleinern: Homepage wird nicht mehr vollständig dargestellt und es kann auch nicht gescrollt werden

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    bni

    bni hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    Hab ne Website mit nem wichtigen Hintergrund gebastelt. Wenn ich das Browserfenster kleiner machen seh ich nur noch nen Teil der website, kann aber nicht scrollen. Was hab ich falsch gemacht?
    ( link gelöscht, da fehler beseitigt )

    Gruss Beni

    Beitrag geändert: 17.7.2007 17:58:11 von bni

    Beitrag geändert: 4.9.2007 16:11:42 von bni
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. n*****k

    Welchen Browser benutzt du? Wenn ich die Seite mit Firefox kleiner mache, kann ich scrollen, jedenfalls vertikal. Diese Schaltflächen verschiebt es dann einfach, so dass sie reinpassen.
    Was funktioniert genau nicht? Screenshot wär evtl. eine Idee. =)
  4. Autor dieses Themas

    bni

    bni hat kostenlosen Webspace.

    ich benutz firefox.

    Ich will eben horizontal scrollen, sodass der den Inhalt nicht so verschieben muss
  5. m**********r

    Bevor ich dir eine Antwort gebe, muss ich dich erstmal killen!

    Frames Ich bitte dich...

    Es gibt eine Definition für Frames, die das Scrollen erlaubt oder verbietet. Ich sag es dir aber nicht, da ich ein absoluter Framegegner bin!


    Grüße, Moritz
  6. n*****k

    Auf das hätte ich jetzt nicht mal geachtet ;) Aber du hast recht.
    Gibt es evlt. nicht auch eine Möglichkeit, diese Schaltflächen wie zu fixieren? Ich hab keine Ahnung, benutze die fast nie.
  7. Autor dieses Themas

    bni

    bni hat kostenlosen Webspace.

    @moritz
    sorry bin in html noch ziemlich am Anfang. Hast einen besseren Vorschlag?
  8. m**********r

    Ja, CSS!

    Aber ich will ja nicht so sein...

    Schreibe einfach in den Tag der das Frameset definiert folgendes hinein:

    scrolling:'auto'



    Grüße, Moritz
  9. Autor dieses Themas

    bni

    bni hat kostenlosen Webspace.

    CSS kann ich noch nicht.

    ich hab aber noch nichts (zumindest nicht dass ich wüste, hab keine Ahnung) wirklich mit frames definiert. Guck mal den Quelltext an.

    gruss Beni
  10. m**********r

    Und was ist das?

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN">
    <HTML><HEAD><!-- Kostenlose Domains (www.nic.ch.vu)	-->
    <TITLE>LangeAudio</TITLE>
    <META name="DESCRIPTION" content="LangeAudio Hobby-Tonstudio">
    <META name="KEYWORDS" content="LangeAudio, Tonstudio">
    <LINK rel="SHORTCUT ICON" href="http://www.fileden.com/files/2006/12/6/472378/webdata/lautspr.bmp">
    <META name="ROBOTS" content="index,follow">
    <META name="LANGUAGE" content="german,deutsch,DE,AT,CH,US">
    <META NAME="DISTRIBUTION" CONTENT="global">
    </HEAD>
    [b]<frameset id="QQx" rows="100%,*" border="0" frameborder="0" framespacing="0">[/b]
    <frame src="http://www.benionline.eu/langeaudio/" name="fid1" id="fid1" scrolling="Auto">
    <frame scrolling="No" noresize src="/spr/zk.html">
    <noframes>
    <body><CENTER><h1><a href="http://langeaudio.ch.vu">LangeAudio</a></h1>
    <br><br><H2><a href="http://www.benionline.eu/langeaudio/">LangeAudio Hobby-Tonstudio</a></H2>
    <br><br><A HREF="http://www.toolbar.de/langeaudio.ch.vu.html">Navigation / Sitemap</A>
    <br><br><a href="http://www.nic.ch.vu/">Kostenlose Domains für alle! Registrieren Sie kostenlos Ihre eigene Domain! - Free Domains</a>
    <br><br><A HREF="http://www.nic.ch.vu/start/kostenlose-angebote.php" TARGET="_top">Kostenlose Angebote und Gewinnspiele!</A>
    <BR><BR></CENTER></body>
    </noframes>[b]</frameset>[/b]
    <!-- FC:f -->
    
    </HTML>


    Definiere einfach für alle Frames scrolling:'auto'

    Grüße, Moritz
  11. Autor dieses Themas

    bni

    bni hat kostenlosen Webspace.

    achso... des ist der Quelltext den mein Domainanbieter automatisch reinmacht.
    Mal kucken ob ich des ändern kann.

    Nr. 2:

    nö da geht leider nix, da komm ich net ran

    Nr. 3:

    hier ist der direktlink, da geht\'s au net ( link gelöscht, da Fehler beseitigt )


    Beitrag geändert: 4.9.2007 16:12:44 von bni
  12. t*******s

    wiso siehst du nicht einfach bei selfhtml.de nach?
  13. Autor dieses Themas

    bni

    bni hat kostenlosen Webspace.

    hab ich gemacht komm aba nicht weiter

    hat sich erledigt habe den div grösser gemacht und den hintergrund links oben platziert........

    Daher:

    *CLOSED*

    Beitrag geändert: 18.7.2007 15:07:08 von thoba
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!