kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fenster werden nicht ganz angezeigt

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    m**********s

    Hi Leute,

    ich bin gerade am verzweifeln :( , und zwar habe ich mir einen Homeserver gekauft, alles gut und schön nur bei der Installation bin ich verzweilt:

    Das Installationsfenster wird auf meinem Netbook nicht ganz angezeigt sodass ich nicht auf den " -----> "Button nicht klicken kann und den Server somit auch nicht konfigurieren kann :(

    Was kann ich tun damit das Fenster auf meinem kleinen Netbook ganz dargestellt wird ?

    PS: Das Betriebssytem ist: Windows XP

    Viel Dank schonmal für eure Hilfe ;)

    Lg Manu

    Beitrag zuletzt geändert: 17.6.2010 17:46:42 von manuelbaldus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn ich richtig glaube, dann meinst du den Minimieren-Button, oder??
    Eigentlich kein Problem, das wird an der AUflösung liegen nehm ich an. Da wird dein Bildschirm zwischen einem Auflösungswechsel, den sicherlich Du vorgenommen hast (Notebooks und PCs werden mit Einschalt-und-er-läuft-Funktion nicht fehlerhaft ausgeliefert).

    Schließ einmal einen mittelneuen (ca 2-4 Jahre alten) Bildschirm an den Beamer-Output an, dass ist der, der meist blau und so Pyramidenförmig zusammengeht, sehr großer Anschluss. Und warte mal bis sich der auf die Auflösung anpasst. Dann drückst du die Auto-Adjusting Taste, meist ist das der i-Knopf oder der A-Knopf(wie bei mir), manchmal musst du das auch vorher über eine Settings-Taste(probier ein bisschen durch) aufrufen und dann am Bildschirm aufrufen.

    Jedenfalls dann kannst du den ganzen Inhalt auf dem externen Bildschirm sehen, und dann sollte es kein Problem sein, die Auflösung wieder umzustellen.

    Nur noch eine kleine Anmerkung aus Erfahrung: Wenn du nicht schon wieder einen neuen PC kaufen fahren willst, dann lies das bitte. Mit Windows XP wirst du binnen 2 Wochen gehackt und dein PC ist schneller ein Virenversendender Zombie-PC als du denkst (es ist wirklich so, ich erfinde das nicht nur),, ich empfehle dir dringenst Ubuntu, kostenlos, WESENTLICH sicherer als Windoof, sehr schönes Design, kinderleicht zum installieren und Bedienen. Bei Fragen schick mir gerne eine PN :biggrin:
  4. Autor dieses Themas

    m**********s

    Hi,

    sry, kannst du das mal für dumme erklären ?
    - Danke ;)
    PS: Ich mag deinen Avatar;)

    Ich habe schon Ubuntu als zweit Betriebssytem nur leider würde dann der Server ebenfalls nicht funktioniern ( Windos Home Server ).

    Lg Manu





    Beitrag zuletzt geändert: 17.6.2010 19:24:10 von manuelbaldus
  5. b******r

    Sehe ich das richtig das du deinen Server (Rechner1) über das Netbook (Rechner2) via Remote-Desktop konfigurieren willst?

    Dann musst du die Auflösung auf deinem Server runterstellen. Alternativ stellst du die Auflösung auf dem Netbook höher.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!