kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fensterbank an Schrägdachfenster

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    allyourhonks

    allyourhonks hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich habe ein Schrägdachfenster, wo ich gerne Pflanzen davorstellen würde. Das Problem ist, es gibt keine Fensterbank. Habt ihr Ideen, wie man sich (möglichst preiswert) eine Vorrichtung bauen könnte auf die man eine Pflanze draufstellen könnte?

    Also ich hab mir schon überlegt, so einen Buchstopper aus blech zu nehmen, den noch etwas größer biegen (auf ca 120°) und den dann vors fenster schrauben. Aber das wird nicht sehr stabil sein. Da wirds doch was besseres geben?!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn ein Foto machst, könnnt ichs mir besser vorstellen ;), bzw kreativ werden :P


    Hast du nen extrem Flachen Winkel am Dach ?
  4. Autor dieses Themas

    allyourhonks

    allyourhonks hat kostenlosen Webspace.

    Okay, hier ein Foto

    http://img5.imagebanana.com/view/98a2aeji/Karlsruhe040.jpg

    Beitrag zuletzt geändert: 26.7.2009 18:52:28 von allyourhonks
  5. Ich würd des mit Metallwinkel an der Decke befestigen! Is sowas ähnliches wie ein Buchstopper, hält nur besser und ist ewtwas einfacher zu biegen :)

    Schaut so aus ( http://img29.imageshack.us/img29/5802/katzengartenwinkel.jpg ) und gibts im Handwerkermarkt.

    Ich hoff mal du bist n bisschen handwerklich geschicht ;)


    Ich mach mal noch schnell eine Skizze wie ichs machen würd, kommt glei ;)
    So hier :D. Ich hoffe man kann meine Idee Verstehen :)

    http://img266.imageshack.us/img266/3464/karlsruhe040.jpg

    Hier noch ne Erklärung:

    - Die Grüne Fläche soll die Abstellfläche darstellen
    - Die Blaube Fläche soll ein Brett sein, dass durch Schrauben(Roten Kreise ) an die Wand geschraubt ist.
    (Ich dacht mir des könnte Sinnvoll sein, dases des Ding nicht aus der Wand rausreißt mir den Leisten ;) - weiß ja
    nicht wie stabil des is ;))
    - Die Rosa Fläche soll des ganze Abstützen und Abdecken.#
    - Das Rot/Orange sind die Metallwinkel die mit den zwei Bretter verschraubt werden
    - In den anderen Ecken solltest auch soche Metallwinkel verwenden, hab se nur in der Zeichnung auslassen...

    Ich denk die Dreieckskonstrucktion sollte aufjedenfall n paar Blumen aushalten ;) und falls du noch Platzmangel für irgenein Krempel hast kannst ja in die "Zwischenablage" in der Dreiecksloch stopfen:P Kannst natürlich au Abdeckungen hinmachen ;)



    Beitrag zuletzt geändert: 26.7.2009 20:02:49 von robi-total
  6. Autor dieses Themas

    allyourhonks

    allyourhonks hat kostenlosen Webspace.

    wow, cool, vielen dank für den Konstruktionsvorschlag. Wär auf jeden Fall ne in Betracht zu ziehende Möglichkeit :)
  7. Is halt die Frage, wie viel Gewicht deine Pflanzen ham ;) oder wie stabil die Leisten an deiner Decke sind :D

    Würd mich freuen, wenn dann noch ein Foto vom fertigen Regal reinstellst ;)
  8. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Hab auch mal versucht was zu malen. Klick.

    Links ist eine Seitenansicht und Rechts eine Ansicht, wenn man vor dem Fenster steht.

    Das grüne ist die Abstellfläche (Holzbrett oder ähnliches) und das Rote sind ganz normale Metallwinkel wie man sie in jedem Baumarkt bekommt.

    €dit: Mir fällt grad noch ein, dass man die Winkel auch an der Unterseite der Abstellfläche befestigen könnte, was vllt. schöner aussehen würde. Dafür müsste die Abstellfläche aber ein paar mm dünner sein als das Fenster breit. Oder man muss für die Winkel eine kleine Nut in die Seiten der Abstellfläche schneiden, damit Winkel und Kanten der Abstellfläche bündig sind.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.7.2009 23:33:18 von kochmarkus
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!