kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fernseher am rechner über HDMI

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    the-eden-projekt

    the-eden-projekt hat kostenlosen Webspace.

    Habe mir ein neuen Fernseher gekauft, der 2 HDMI Eingänge hat.
    Bei meinem rechne rhabe ich auch ein HDMI steckplatz.
    Habe beides zusammengesteckt und nichts ist passiert.
    Nun ist die frage ob es überhaupt geht oder ob ich noch etwas machen muss.

    Der HDMI am Rechne rist nicht an der GRAKA dranne sondern direkt von meinem Board.

    Kann mir da wer weiterhelfen?

    Lg
    The-Eden
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Welches System(Linux, Windows,...) verwendest du denn?

    Wenn du Windows 7 hast geh mal auf den Desktop. Rechtsklicke und wähle "Bildschirmauflösung" dann kommt ein Fenster wo du den Button "Erkennen" klicken kannst. Bei mir muss ich das immer so machen.

    Lg.:thumb:

    Ps.: Am TV musst du natürlich auch den richtigen HDMI-Eingang wählen.
  4. Scheint so, als hätte dein Mainboard eine eingebaute Grafikkarte.
    Diese musst du im BIOS erst aktivieren und dann die Treiber dazu installieren. Erst dann kannst du den HDMI Anschluss nutzen.

    Lg

    MrFreeman
  5. Autor dieses Themas

    the-eden-projekt

    the-eden-projekt hat kostenlosen Webspace.

    Wo kann ich das im BIOS einstellen? Hab da mit dem BIOS noch nicht so viel machen müssen und daher auch nicht so den durchblick :(
  6. Für Biossachen einfach ins Bios KoMpedium schauen --> http://www.bios-info.de/
  7. h*****s

    Hat dein Fernseher eine Software CD mitgeliefert bekommen? (bei LG Flatron-TVs neuerdings üblich) oder ist er überhaupt für PC geeignet? (RGB-Ready?)
  8. wenn er nichts gemacht hat und die GraKa nachträglich eingerichtet hat und glück hat, dass beides NVIDIA-Technologie ist, dann kann er über das NVIDIA Control Panel die Einstellung vornehmen, dass über den HDMI anschluss der "2. GraKa" ein erweiterter Desktop angezeigt wird... und dann müsstest du den 2. teil sehen...

    aber der Treiber muss natürlich installiert sein... aber wenns auch ne NVIDIA oder ATI ist, wie die andere, also nciht NVIDIA-ATI-Mischung müssten beide GraKaas bereits mit treibern versorgt sein...

    @hilemas: HDMI ist HDMI, da spielt sowas keine Rolle... kann natürlich sein, dass der HDMI-Anschluss über den Fernseher noch aktiviert werden muss, aber sonst dürfte es sieserseits keine Probleme geben...

    Beitrag zuletzt geändert: 6.7.2010 13:09:07 von sebulon
  9. Wenn es nicht an der Grafikkarte ist, gehe ich davon aus, das es eine OnBoard Karte ist, und da du diese höchst wahrscheinlich nicht gleichzeitig mit der eingesteckten benutzen kannst (das ist meist nur bei hochklassigen karten eines anbieters möglich) wirst du entweder nur HDMI oder deine normale GraKA benutzen können.

    Willst du also 2 Bildschirme gleichzeitig betreiben, oder nur einfach den Fernseher benutzen?
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!