kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fernseher mittels PC automatisch ein/ausschalten

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    travianmanager

    travianmanager hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich habe einen LG Plasma Fernsehr. Ich möchte ihn gerne mit dem Computer einschalten bzw. ausschalten.

    Im Handbuch ist ein Anschluss der so heißt: RS-323C Eingang (Steuerung/Service) Anschluss.

    Ist es möglich einen Fernsehr mit dem Pc einzuschalten. Wo bekomme ich mehr Informationen? Soll ich ein E-Mail an LG schicken? Was würdet ihr in Google als Suchbegriff eingeben wenn ihr sowas vor habt? Ich bekomme bei meinen Versuchen nie passende Ergebnisse.

    mfg
    Nik
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s********r

    Zu was der RS-323C-Anschluss taugt, weiss ich nicht; Google liefert mir dazu zu wenige brauchbare Ergebnisse und vermutlich wirst du auch keine Programme finden, die über diese Schnittstelle mit dem Fernseher kommunizieren können.

    Alternativ könntest du natürlich auch per IR-Adapter auf den Fernseher zugreifen. Ein Verbindungskabel bräuchtest du ja so oder so - da kannst du eigentlich genau so gut einen günstigen Infrarot-Adapter bei Conrad kaufen: http://www1.conrad.de/fas6/fh.php?fh_params=fh_eds%3D%25c3%259f%26fh_search%3DIR%26fh_secondid%3Db2c993137%26fh_lister_pos%3D0%26fh_location%3D%252f%252fb2cconrad_de_b2c%252fde_DE%252f%2524s%253dIR%252fcategories%253c%257bb2cconrad_de_b2c_b2cshop_b2c_computerhomeoffice%257d%26fh_refview%3Dsearch&fh_host=http://www1.conrad.de&fh_session=/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTExOjAwMDEuMDExYS4yM2FlZWFkMyZ%20aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ%20U3RhdGU9MjY5NDk2ODMyNA==?&fh_pic_url=&layout=b2c&fsm_host=&fsm_insertkz=

    Dazu gibt es dann einfache Programme, mit welchen du den Fernseher und auch andere Geräte mit IR-Port fernsteuern kannst. Spontan habe ich gerade dieses hier entdeckt: http://www.wdpsoftware.com/

    Wenn du dich gar nicht mit meiner Lösung anfreunden kannst, kannst du natürlich immer noch bei LG nachfragen... Aber bei solchen Hotlines muss man manchmal eine tierische Geduld haben ;)

    MfG

    sebigisler
  4. Der RS-323C Eingang dient dem Servicepersonal zur Diagnose, falls dein Geraet eine Stoerung aufweist.

    Ganz einfache Loesung: Nutze eine Master-Slave Steckdose.
    Deinen PC als Master und den TV als Slave.
  5. Also das ist wohl eine RS232 Schnittstelle und keine 323. Die 232 ist da so ziemlich Standart auf dem Gebiet weil sie so schön billig zu implementieren ist (dafür auch etwas langsam).

    Gruß Tobi
  6. coll,entlich kann ich meinen Fehrnsehr auch mit meinen pc an und aus schalten.
    Aber ich nehme lieber die Fernbedingung uder den an/aus Knopf an den Fehrnseher.
    Das mit den Pc ist zu kombliziert für mich.mgf
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!