kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fertige HP umschreibbar

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    osna76

    osna76 hat kostenlosen Webspace.

    So leute,ich komme heute mal mit einer komplexen Frage(denke ich)...da ich kein tag/profi">profi bin hoffe ich das mir hier vielleicht wer weiterhelfen kann...also:

    Ich habe mit Data Becker shop to Go 7 eine Homepage erstellt...hab Tage damit verbracht was einigermassen schönes zu erstellen(Webauftritt Kosmetikstudio für meine Freundin)..nun wollte ich sie hochladen und was staht da aufeinmal?
    Nach hochladen ist ihre Webseite nur 20 Tage erreichbar-danach erfolgt eine Umleitung auf unsere Homepage..Mein erster Gedanke:Krise...was für nen Mist..meine Freundin freut sich schon auf die Hp und nun sowas..gibt es eine Möglichkeit das ich die erstellte HP irgendwie ummutzeln kann damit ich sie hochladen kann und nicht nach 20 Tagen nicht mehr erreichbar ist??Ich meine kann ich die erstellten Seiten irgendwie so umschreiben das ich daraus zb ein CMS erstellen kann??Hat wer Tips,Tricks oder ne Anleitung für mich??Ich dreh noch durch...grrrrrrrrrrrr...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. osna76 schrieb:

    Nach hochladen ist ihre Webseite nur 20 Tage erreichbar-danach erfolgt eine Umleitung auf unsere Homepage..Mein erster Gedanke:Krise..



    Kann es sein, daß Du die Testversion nutzt? Ein lizensierter "Shop to Date"-Shop ist durchaus länger funktionabel als 20 Tage.

    Wenn Du dich schon als Amateur an gewerblichen Homepages versuchst, solltest Du dich wenigstens im Vorfeld vernünftig informieren, sonst schaffst Du deiner Freundin mehr Probleme als Hilfe.

    Natürlich kann man dein Werk "irgendwie" umschreiben. Fraglich ist, ob es ohne die, von Shop to Go verwendeten und mit Urheberrechten belegten Elemente noch wie gewünscht aussehen und funktionieren wird, bzw. mit wieviel Aufwand das verbunden ist.

    Der vernünftigste Weg wäre, es jemanden machen zu lassen, der sich auskennt.

    Alternativ eine kleine Roadmap für den Selbstversuch:

    - das bisher erstellte in die Tonne stecken.
    - über rechtliche Anforderungen an eine gewerbliche HP informieren.
    - ein freies CMS oder Shopsystem suchen, welches den Anforderungen deiner Freundin entspricht
    - dich iin dieses System einzuarbeiten
    - ein passendes Layout dafür erstellen (unter Beachtung von Urheberrechten bei verwendeten Graphiken/Bildern)

    wenn Du das nicht kannst, suche jemanden, der dazu iin der Lage ist.
    Wenn deine Freundin krank ist, schickst Du sie vermutlich auch zum Arzt, anstatt sie diletantisch selbst zu operieren.

    FF


    Beitrag zuletzt geändert: 15.2.2011 12:59:03 von fatfreddy
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Der Fred hat im Prinzip schon recht. Auch wenn du wirklich Null Ahnung von Webdesign hast, solltest du dich zumindestens mit den grundzügen davon vertraut machen. Das heißt du solltest zumindestens ein wenig HTML und CSS lernen um dich im Code zu deiner Seite zurecht zu finden. Wenn du da ersteinmal ein Grundverständnis hast, kannst du dann auch die entsprechenden Scripte mit der Laufzeitendung deiner Seite herausnehmen.

    Als Einstieg in HTML und CSS würd ich dir Selfhtml empfehlen.
  5. privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Erweiterung zu Kalinas Eintrag:

    Dazu solltest du die angegebenen Codes nicht einfach Kopieren und Probieren, sondern Abschreiben und dann Probieren.
    Somit solltest du nach 3-4 Versuchen die Tags beeherschen.
  6. Autor dieses Themas

    osna76

    osna76 hat kostenlosen Webspace.

    Ein wenig kann ich schon selber..in css und html hab ich mich auch eingelesen,aber gibt vieles das ich noch nicht verstehe..im Moment bastel ich beim CMS-nutze gerade Wordpress-aber da steig ich gar nicht durch..hab nen schönes Template dafür gefunden-nur wie ich da kategorien etc lösche weiß ich noch nicht,bin aber dran...grins...na klar kann man die Seite von Profis machen lassen-nur hab ich nicht das nötige Kleingeld dafür-könnt ja nen Spendenaufruf für mich machen ^^ . Ich schicke meine Freundin nicht zum Arzt..wofür gibts Google?lol

    Trotzdem ist es Mist,das man bei STD7 erst beim hochladen gesagt bekommt das die Webseite nur 20 Tage erreichbar ist...ich würds verstehen wenn man nach 20 Tagen das Programm nicht mehr nutzen kann...aber das die HP dann nicht mehr aufgerufen werden kann ist lächerlich!!!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!