kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Feste IP

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    playtime

    Kostenloser Webspace von playtime, auf Homepage erstellen warten

    playtime hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    wo kann ich machen das mein rechner (soll ein server werden) eine feste IP-Adresse bekommt.
    kostet sowas geld???
    Wenn wer was kennt schreibt bitte war rein


    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kannst dir sowas bei Dyndns.org einrichten.
    Kostet nichts und du hast dann halt ne Domain wie folgende (Beispiel) die immer auf deine wechselnde IP geleitet wird:

    playtime.homedns.org


    EDIT: Bei vielen Routern kann man dyndns schon konfigurieren. Andernfalls muss man einfach auf dem Rechner ein kleines Programm installieren, der als Server verfügbar sein soll.

    Beitrag geändert: 15.8.2008 15:20:13 von karpfen
  4. Autor dieses Themas

    playtime

    Kostenloser Webspace von playtime, auf Homepage erstellen warten

    playtime hat kostenlosen Webspace.

    also bekomme ich damit ne feste ip adresse.
    Ich will nämlich mal probieren ob mein rechner als server was taugt,
    also das ich da meine hp rauf tue


    mfg

    Edit:
    Welches program kann sowas???

    mfg


    Beitrag geändert: 15.8.2008 15:23:11 von playtime
  5. Die IP wechselt nach wie vor. Nur teilt der Router oder eben das Programm, welches ersatzweise auf dem Server installiert wird deinem Dyndns-Account mit, welches die momentan aktuelle IP für den Domain-Namen ist.

    Deine Homepage kann ich dir sagen wird nicht besser laufen als bei lima-city, da die Leitung deines DSL-Anschlusses ja auch nur begrenzt Upload (was ja der Download für den User deiner Seite ist) hat.

    Eigenen Erfahrungen zur Folge geht eine kleine billige Webseite noch ganz gut, ein phpBB-Portal war aber schon nicht mehr tragbar von der Geschwindigkeit bei der Bedienbarkeit.
  6. Ich würd an deiner stelle auf Lima lassen aus diesen grüneden..

    dein rechner muss 24 stunden laufen
    d.h. du brauchst sehr viel strom
    der rechner muss 24 stunden am internet hängen..

    also ich würds nicht machen..
  7. Achtung: Einige Provider wie zum Beispiel KabelBW verbieten es, einen Webserver zu betreiben.
  8. Autor dieses Themas

    playtime

    Kostenloser Webspace von playtime, auf Homepage erstellen warten

    playtime hat kostenlosen Webspace.

    Moin
    kennst du solche software?

    Ich wills nur mal ausprobieren, aus fun.
    Und will gucken ob ich das als "downloadserver" nehme ^^


    mfg
  9. Hab ich doch schon geschrieben.
    Bekommst du bei www.dyndns.org
  10. Ja, so ist das.
    Bei Telekom-Routern oder einer Fritzbox kann man die Einstellungen auch im Router vornehmen in der Regel und man erspart sich dies kleine Programm.

    Musst dir halt nen Account bei dyndns.org anlegen und die Anleitung befolgen.


    EDIT:
    Weil du was von Downloadserver sagst, bei wenigen Megabyte mag das noch ganz ok sein, bei größeren Dateien wirst du damit aber nicht glücklich.

    Zudem wirst du das merken, wenn du surfst und gleichzeitig jemand downloaded, dann werden sich die Seiten bei dir im Browser langsam aufbauen.

    Beitrag geändert: 15.8.2008 15:50:07 von karpfen
  11. Autor dieses Themas

    playtime

    Kostenloser Webspace von playtime, auf Homepage erstellen warten

    playtime hat kostenlosen Webspace.

    ich habe viele pc´s.
    Werde mr dafür einen extra zusammen bauen.
    Intel Pentium 3 433 MHZ
    128 MB Ram
    Windoof 98
    AVG Virenscanner
    10 Gb


    mfg

  12. ich habe viele pc´s.
    Werde mr dafür einen extra zusammen bauen.
    Intel Pentium 3 433 MHZ
    128 MB Ram
    Windoof 98
    AVG Virenscanner
    10 Gb


    mfg


    Das liegt aber nicht an deinen PCs sondern schlichtweg an deiner Internetleitung. Du wirst ja nicht für jeden PC eine eigene DSL-Leitung haben ;)

  13. Aber Du weisst schon, das bei ADSL der Upload (der in diesem Fall wohl am interessantesten ist) nicht die gleiche Bandbreite hat wie dein Download, oder?

    Also ein Homewebserver ist nicht unbedinngt zu empfehlen

    Hohe Stromkosten im Verhältniss zum Nutzen
    Keine Redundanz
    Und wenn Du es sauber und sicher machen möchtest viel Arbeit.


    Noch mehr Nachteile fallen mir gerade nicht ein aber gibt sicher mehr.


  14. Autor dieses Themas

    playtime

    Kostenloser Webspace von playtime, auf Homepage erstellen warten

    playtime hat kostenlosen Webspace.

    Es ist ja nur zum testen,
    da ich später einen eigenen server gewerblich nutzen will...

    Ich weiß das es resoursen kostet, aber er wird ein altes netzteil bekommen was keine 200 Watt zieht.

    Und die Hp soll auch net immer erreichbar sein




    HALT :mad:
    Noch eine frage:
    wie schnell sollte die uploadgeschwindigkeit sein damit man flash spiele auf meiner page spielen kann.

    wie hoch wenn es nur text isrt



    mfg
    (ich hoffe das ist noch okay :angel:)



    Beitrag geändert: 15.8.2008 17:42:21 von ferdinand24
  15. bei dateien über 5mb sollte der upstream 100kb/s überschreiten, sonst wartet der user ewig
    drunter tutn es auch 50kb/s

    eine feste ip gibts in den meisten fällen nur gegen geld (nicht gerade wenig) oder als sdsl business dsl packet.
  16. Autor dieses Themas

    playtime

    Kostenloser Webspace von playtime, auf Homepage erstellen warten

    playtime hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe nach http://www.wieistmeineip.de/ eine uploadgeschwindigkeit von "61 kByte/s"
    Also müsste es gehen^^


    mfg
  17. b******r

    Bei Kabel Deutschland gibt es eine Feste IP, 30000er Leitung (1000 Upload)
    Ich konnte nichts darüber finden dass es verboten ist einen Server zu betreiben.
    Und günstig ist es auch noch.
    Ich habe z.Zt. nur einen TS-Server am laufen und bin zufrieden damit.

    www.kabeldeutschland.de
  18. Autor dieses Themas

    playtime

    Kostenloser Webspace von playtime, auf Homepage erstellen warten

    playtime hat kostenlosen Webspace.

    Wow, das sieht sehr gut auß,
    vielen dank für den Tipp


    mfg
  19. Autor dieses Themas

    playtime

    Kostenloser Webspace von playtime, auf Homepage erstellen warten

    playtime hat kostenlosen Webspace.

    kennt ihr einen der noch besser ist,
    wisst ihr wo es einen vergleich gibt?


    mfg
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!