kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Festpaltten Replikation

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    irndorfer

    Kostenloser Webspace von irndorfer

    irndorfer hat kostenlosen Webspace.

    Hallo


    Ich besitze eine legale Windows Server 2003 Enterprise (Studentenlizenz) und Einen Server mit derzeit 3 Festplatten! 1.Festplatte befindet sich das Betriebssystem auf der 2. Freigegebene Ordner und die 3. Festplatte ist genau so groß wie die 2. (500GB) soll sich dauerhaft mit der 2. Synchronisieren, sodass alle Ordner die ich auf meinem Freigegebenen Ordner sofort mit der 3.Festoplatte Synchronisieren! Wenn eine der beiden ausfällt dass sich sofort wenn ich einen neue Festplatte hineingegeben habe wieder Synchronisiert wird. !
    Kann mir jemand eine Software (Wenn möglich Freeware)(aber auch egal wenn es was kostet) empfehlen oder wenn das bei Microsoft Windows Server integriert ist die vorgehensweiße nennen ?

    Danke im voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das was Du suchst nennt sich raid http://de.wikipedia.org/wiki/RAID
    Konkret bräuchtest RAID 1.

    Eventuell software wie Allway Sync
    (es ist gedacht für festplatte - usb stick, deswegen weiss ich nicht wie es mit größeren Datenmengen umgehen kann.)
  4. Schau mal in deine Bios-Beschreibung. Bei den neueren Boards kann man die RAID-Funktion im BIOS einschalten. Das müsstest Du dann für die Platten 2 und 3 tun. Soweit ich weiss, müssen die Platten aber frisch formatiert sein, wenn man ein neues RAID aufsetzt.
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Also Microsoft bietet dazu selbst eine recht gute Schritt-für-Schritt-Anleitung:
    http://support.microsoft.com/kb/323432/de
    Wenn du die Schritt für Schritt durch machst, sollte das funktionieren! :thumb:

    Edit:
    Wenn Englisch kein Problem darstellt, hab' ich hier noch was Schöneres mit Screenshots gefunden:
    http://www.netadmintools.com/art439.html

    Beitrag zuletzt geändert: 17.2.2010 13:54:37 von burgi
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!