kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Festplatte an OTG

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ich nutze häufig einen USB-Stick, um große Datenmengen vom Smartphone zu sichern oder weiter zugeben. Heute habe ich, weil kein großer Stick zu Hand, einen USB-Festplatte (500 GB) nutzen wollen. Das klappte zuerst aber gar nicht, das Smartphone gab immer komische Meldungen aus. Schließlich habe ich die Platte neu formatiert, vorher war NTFS drauf, habe jetzt exFAT genommen und es klappt.
    Meine Frage: Gibt es diesbezüglich eine Restriktion bei den Smartphones?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi, Bei der Nutzung von ext. Festplatten ist vorarbeit notwendig:

    https://www.tutonaut.de/ntfs-und-exfat-laufwerke-unter-android-nutzen/
  4. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Danke, bestätigt im Prinzip meine Beobachtung. In anderen Artikel zu OTG wird die Dateisystemeinschränkung nicht genannt, zumindest nicht in denen, die ich gelesen habe.
  5. Am besten ist eine Custom-Rom zu installieren, die einen Kernel besitzt, der mehr Dateisysteme unterstützt.
    Oder selbst einen Custom-Kernel installieren.

    Custom-Kernel/Custom-Roms findest du am besten bei XDA
  6. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    xn--94h schrieb:
    Am besten ist eine Custom-Rom zu installieren, die einen Kernel besitzt, der mehr Dateisysteme unterstützt.
    Oder selbst einen Custom-Kernel installieren.

    Custom-Kernel/Custom-Roms findest du am besten bei XDA


    Ich habe das bis vor ein paar Jahren häufig gemacht, aber seitdem dann mal eine App zur Verifizierung von Kreditkartenüberweisungen gemeckert hat, weil das Gerät gerootet war, lasse ich davon die Finger.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!