kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Festplatte ausschalten

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    Wenn ich am PC mal ein PDF oder irgendetwas im Internet lese, würde ich gerne meine Ruhe haben. Die habe ich aber nicht, weil die Festplatte die ganze Zeit über läuft.

    Ich habe in den Energieoptionen eingestellt, dass die Festplatte nach 1 Minute aus gehen soll. Das tut diese aber nicht.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass Windows die Festplatte aus schaltet? Während ich mein PDF lese brauche ich die sch*** Festplatte ja eh nicht.

    Kann mir da wer weiterhelfen?

    Habe übrigends Windows 7 Professional drauf.

    MfG

    Faultier
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sorry, aber was hast du denn für eine Festplatte? :confused:

    Meine 2 Drecks-Seagate rattern hier auch ab und an wie der Teufel aber trotzdem kann ich (ohne davon abgelenkt zu werden) etwas lesen....... :wink:

    Imo schadet häufiges an und abschalten den Platten eher als das es nützt.... Verschleiß.

    bzgl. der Energieoptionen kann ich nur sagen, das die Festplatte INAKTIV sein muß das Windoof sie abschaltet... also wenn im Hintergrund zBsp. ein Update heruntergeladen wird, kann sie ne ausgehen, weil ja noch Daten gespeichert werden.

    Vielleicht hast du eher Ruhe wenn du in eine Gehäusedämmung, ein Anti-Vibrations-Kit für HDDs oder eine leise Festplatte investierst. :angel:

    greez
    pcw
  4. Wenn Du nicht gerne neue Festplatten kaufst, würde ich dieses Vorhaben ganz schnell vergessen.
    Die Lebensdauer deiner HD wird sich enorm verkürzen.

    FF
  5. Ich würd dir empfehlen, dir eine neue Festplatte zu kaufen oder zwischen die Halterungen im Gehäuse dämpfende Ringe einzusetzen... Was glaubst du denn wo sich die Daten herladen wenn du die Festplatte ausschaltest? Und wie glaubst du arbeitet Windows dann noch? :confused:
    Der Zustand ist normalerweise nur dafür gedacht Strom zu sparen falls du längere Zeit nichts machst.. NICHTMAL SCROLLEN!
  6. ich hab mir vor kurzem auch neue Festplatten geholt, 2 WD Eco Green. die teile brauchen weniger strom und sind wirklich sauleise... das einzige, was ich noch höre, ist mein Strömungskanal(1 140mm lüfter, 3 120mm Lüfter, 2 90mm lüfter von meiner GraKa, 5 80mm Lüfter und 1 50mm lüfter machen schon ganz schön Radau^^) im Rechner und meine 1 TB-Platte gelegentlich(da muss ich aber schon ins gehäuse reinkriechen...)


    also wenn die platten so laut sind, würde ich mal nciht davon ausgehen, dass deren Lebenszeit noch sehr lang ist... es sei denn, du reagierst überempfindlich auf kleinste geräusche... dann musst du dir halt kopfhörer über die Ohren stülpen und mukke hören, dann stört dich das auch nciht mehr^^
  7. Ich nehme an du wirst mehr Geräuschreduktion durch vernünftige Cooler und Ventialtoren erreichen, als durch abschalten der Festplatte!
    Und da gibt es tatsächlich erschwingliche und hörbare Unterschiede!
    Gruß
    sf-media
  8. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    sf-media schrieb:
    Ich nehme an du wirst mehr Geräuschreduktion durch vernünftige Cooler und Ventialtoren erreichen, als durch abschalten der Festplatte!
    Und da gibt es tatsächlich erschwingliche und hörbare Unterschiede!
    Gruß
    sf-media



    Ich habs zwar nicht erwähnt, aber es geht hier um einen Laptop (Lenovo Thinkpad T500). Die Festplatte ist da das einzige was man im Office betrieb wirklich hört. Wenn die dann doch mal ausgeht (geht nur nach ein paar Sekunden wieder an^^), dann ist ruhe im Zimmer.

    Habe das Ausschalten der Festplatte jetzt aber wieder ausgeschaltet. Wenn die dann wirklich so schnell kaputt geht hab ich ja eh nix davon. Ich werde mir stattdessen demnächst eine SSD-Festplatten kaufen. Dann ist endlich ruhe :biggrin:

    Ich muss allerdings zugeben, dass ich da etwas empfindlich bin. Wenn ich mir dagegen die anderen Kisten (PCs) hier zuhause angucke, dann ist meiner doch schon leise ... aber halt immer noch hörbar :slant:

    MfG

    Faultier
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!