kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Festplatte, Datensichern/widerherstellen

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    kalle2908

    kalle2908 hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag zusammen,
    mein Vater hat ne Festplatte die in 3 Partitionen eingeteilt ist. Auf der ersten ist Windows XP und seine Daten auf den anderen sind Nur irgendwelche Ordner. Leider kann XP nicht mehr booten erst dachte das es eine Betriebssystemfehler sei, aber dann habe die Festplatte ausgebaut und als Externe Angeschlossen, da stellte sich heraus das die Partitionen 2 und 3 ohne Probleme angezeigt werden.

    Die Partition 1 mit seinen Daten leider nicht da kommt wenn man glück hat ein eintrag im Arbeitsplatz aber auf die Festplatte kann man dann trotzdem nicht zugreifen.
    Dann habe ich versucht (die Festplatte im Rechner) mit ner Linux Live CD auf die Platte zu kommen, aber die Festplatte wurde nicht angezeigt und mount ließ Sie sich auch nicht.

    ein bekannter von mir sagte mir es könnte evtl. die Partitionstabelle sein die Kaputt ist. Was meint Ihr und gibt es vllt. doch noch die Daten zu sichern ohne einen Haufen Geld dafür auszugeben?

    MfG Kalle2908
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. du könntest mit der win xp cd mal systemreperatur ausführen ..
    ansonsten siehts ziemlich trüb aus , wenn du schon mit ner live cd nich drauf zugreifen kannst :(

    edit :oder auch mal die festplatte ausbauen und in nem anderen rechner einbauen .. das wirkt manchmal wunder ;) sry überlesen ;)

    grüße romeo

    Beitrag zuletzt geändert: 24.8.2010 11:23:48 von steilbach
  4. f****h

    steilbach schrieb: oder auch mal die festplatte ausbauen und in nem anderen rechner einbauen .. das wirkt manchmal wunder ;)


    hat er doch schon : (...) aber dann habe die Festplatte ausgebaut und als Externe Angeschlossen (...)

    Hast du mal unter der Datenträgerverwaltung geschaut, ob er alle drei Partitionen überhaupt erkennt und bloß die erste nicht zuweisen kann??
  5. die-hundeburg

    die-hundeburg hat kostenlosen Webspace.

    Wenn es Dir nur darum geht die Daten zu retten dann nimm eine linux Live CD z.B. Ubuntu kannst Du überall downloden. Damit kannst du den PC Starten und die Daten dann auf eine Andern HDD (über USB) sichern. Dann kannst Du in Ruhe und ohne Angst das System neu aufspielen.
  6. Autor dieses Themas

    kalle2908

    kalle2908 hat kostenlosen Webspace.

    erstmal danke euch allen ich hatte den thread gar nicht mehr wieder gefunden... :(

    also manchmal erkennt er die erste Partition aber er zeigt keine Infos an wie Frei Speicher usw. wenn ich dann darauf zugreifen möchte passiert nichts mehr außer das der Explorer (wenn wundert es) abstürzt.

    das mit der LiveCD ist ne gute sache aber wie kann ich mit der LiveCd die Festplatte kopieren wenn ich diese nicht sehen kann?
  7. Vielleicht wird sie ja unter Linux angezeigt
  8. Vielleicht ist ja mit testdisk oder datarecover noch was zu retten. Hat mir schon des öfteren geholfen.
  9. Autor dieses Themas

    kalle2908

    kalle2908 hat kostenlosen Webspace.

    wie gesagt Linux Live CD hat nichts gebracht und ich denke zwischen LiveCD und Festplatten version wird es sich nicht unterscheiden oder?
  10. Sollte im Prinzip egal sein, ob nun live oder installiert. Kommt wohl mehr auf die jeweils zu Verfügung stehende Software an.
  11. schon ausprbiert die Festplatte in nen Andren PC zu steceken? Es gibt auch so Fesplattengehäuse für 3.5" s-ata Platten
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!