kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Festplatte "mounten" unter Ubuntu

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    t****u

    Seit kurzer Zeit habe ich Ubuntu.

    Leider kann ich nicht auf die zweite Festplatte zugreifen. Ich habe schonmal gesucht, jedoch könnten mir die Suchergebnisse nicht weiterhelfen.

    Die Festplatte wird im Gerätemanager (System -> Administration -> Gerätemanager) angezeigt. Wo bzw. wie kann ich auf diese zugreifen?

    thx,
    tuvalu
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Willst du die Festplatte nur einmal mounten einfach über die Konsole mounten:
    z.B. sudo mount /dev/hdb1 /media/hdb1
    Der Ordner /media/hdb1 muss vorher erstellt werden.
    Am besten mal "man mount" durchlesen.

    Wenn du die Platte öfter verwenden willst solltest du die Datei /etc/fstab editieren. Dazu am besten "man fstab" und http://wiki.ubuntuusers.de/Datentr%C3%A4ger?action=show&redirect=fstab durchlesen

    ¤dit: Wird die Festplatte unter Orte -> Computer angezeigt, wenn ja sollte sie sich einfach mit Doppelklick mounten und öffnen lassen.

    Beitrag geaendert: 3.12.2006 17:53:45 von kochmarkus
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!