kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Festplatte spinnt..

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    mrmax

    mrmax hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    meine Festplatte ist seit ein paar Wochen \"kaputt\"...
    Habe die 250GB un 80 und 170GB aufgeteilt, die 80GB Partition, wo Windows und Programme drauf sind, macht keine Probleme, jedoch die 2. Partition mit Daten wie Bilder, Musik, usw.
    In Manchen Ordner hängt bei PC etwas und von der Festplatte kommt ein leises Knacken. Wenn ich einen Ordner öffnen möchte kommt die Meldung \"Datenträger E: ist nicht formatiert. Möchten Sie den Datenträger nun formaieren?\" Ist nun mit der Festplatte nicht in Ordnung oder könnte das Problem mit der Formatierung der Partition E: behoben sein? Habt ihr sonst ne Ahnung, wie ich erstmal an die Daten rankomme/wie ich die vllt noch retten kann? Weil wie gesagt, manche Ordner/Datein lassen sich nicht mehr öffnen.

    Danke im vorraus

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Also ich denk\' mal, wenn das ein Hardware-Defekt wäre, dann wäre die gesamte Festplatte unbrauchbar, und nicht nur die 2. Partition! Denn beide Partitionen liegen ja auf der selben phys. Festplatte.
    Außerdem: Die Daten sind ja, wie du schreibst, unlesbar. Das mit dem Formatieren auszuprobieren sollte dir nicht schwer fallen ...
    Du kannst allerdings vorher noch mit einem Datenrettungstool versuchen, Dateien wiederherzustellen.
  4. Autor dieses Themas

    mrmax

    mrmax hat kostenlosen Webspace.

    Kennst du denn da eins? Mit dem Formatieren ist kein Ding, ist nur schade um die Daten...!
  5. o*******s

    Ich will hier für kein Produkt Werbung machen. Einfach unter Google \"Datenrettung Software\" eingeben, dann gibt es genug Angebote, u.a. auch Freeware.
  6. Autor dieses Themas

    mrmax

    mrmax hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    habe mir mal 2 Programme runtergeladen.
    Als gelöschte Datein findet der die Datein nicht, die sind ja irgendwie auch nicht wirklich gelöscht worden...Hmm...

    Die Programme sind ja eher alle dadrauf spezialisiert gelöschte Datein wiederherzustellen...Hast du vielleicht noch eine weitere Idee?

    Gruß


    EDIT: Es geht hier um den Ordner \"neu\", dieser befindet sich in einem weiteren Ordner. Wenn ich nun den weiteren Ordner mit rechtsklick anklicke und dann auf eigenschaften gehe zeigt er mir die größe 0byte an, wenn ich den weiteren ordner, wo auch der ordner neu drin ist, löschen will, sagt der mir jedoch, \"Ordner neu kann nicht gelöscht werden, es befinden sich noch datein d adrin\" oder sowas in der art..^^

    Mit dem Programm was ich runtergeladen hab zeigt der den Ordner auch nicht an...laut dem Programm is der Ordner leer.

    Beitrag geändert: 7.2.2008 17:29:50 von mrmax
  7. j***************g

    Probiers doch mal mit ´ner Linux-Live-Distribution,
    wie Knoppix, Suse, Gnome, etc.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Linux-Distributionen

    Hat mir auch schon geholfen, als eins meiner Laufwerke nicht mehr aufrufbar war, um darauf zu zugreifen und Daten zu retten.


    Beitrag geändert: 7.2.2008 18:06:37 von ju2-aschaffenburg
  8. Autor dieses Themas

    mrmax

    mrmax hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Daten sind so weit wies möglich war gerettet. Wenn ich die Platte nun aber über Windows formatieren will, bleibt er immer bei 79% hängen...wo ich den PC mal über nen Tag laufen lassen hab kam er dann mal zu 100%! Dann wollte ich nochmal ein 2. mal formtieren und er blieb wieder bei 79% hängen...
    Gibt es vielleicht noch ein Programm was dadrauf spezialisiert ist, Festplatten zu formatieren? (freeware)

    Gruß
  9. g*******n

    kannst ja mal das programm HDTune drüberlaufen lassen es ist gratis .

    Edit by patrick91: Inhalt Post 2

    mit HDTune kannst du aber nur überprüfen ob sie kaputt ist

    Beitrag geändert: 13.2.2008 14:56:38 von patrick91
  10. pascallantzsch

    pascallantzsch hat kostenlosen Webspace.

    ich hatte das auch einmal... einfach mal die ganze festplatte formatieren (vorher daten auf nem externen gerät speichern) und dann überlegen vielleicht nur eine partition zu machen^^ bei mri gings danach

    MfG
  11. Autor dieses Themas

    mrmax

    mrmax hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    laut dem Programm sind da ein paar Sektoren kaputt...
    Kann leider nicht die gesamte Platte formatieren weil ich nicht genügend andere Speicher habe um die kompeltten Daten zu sichern.
    Gibts nun vllt noch n Programm, mit dem man die Sektoren vllt \"unbeschreibbar\" machen kann oder so?

    Gruß
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!