kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Festplatten anzeigen unter Ubuntu (LiveCD)

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    lei

    Kostenloser Webspace von lei

    lei hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Aufgrund von Problemen mit meinem Rechner habe ich ein Linux (Ubuntu 8) von CD gestartet. Leider wird mir meine Festplatte nicht angezeigt. Da mein Windows aber nicht korrekt startet, möchte ich erst noch ein paar Daten retten, bevor ich ein neues installiere.

    Warum wird mir die Festplatte nicht angezeigt?

    Lei
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

    hi lei,
    versuch doch mal im partitionseditor GParted nachzuschauen. Der müsste dir alle verfügbaren Partitionen anzeigen und dir auch die Möglichkeit geben diese zu mounten.

    gruß, djfun
  4. Autor dieses Themas

    lei

    Kostenloser Webspace von lei

    lei hat kostenlosen Webspace.

    Danke djfun, auf die Idee bin ich inzwischen auch gekommen. Neben meiner Windowspartition steht ein rotes Ausrufungszeichen. Ich habe die Informationen dazu mir anzeigen lassen. Irgendwelche Sektoren sind beschädigt. Es wird mir geraten chkdsk /f auszuführen. Also habe ich jetzt ein anders Windows (von einer anderen Festplatte) gestartet und den Befehl auf die betroffene Windowspartition angewandt, aber es wurden keine Fehler gefunden :confused:
  5. k**e

    Wird die Partition unter Windows angezeigt und kann man auf sie Zugreifbar...?

    Da mein Windows aber nicht korrekt startet

    wie st das gemeint kommt eine Fehlermeldung oder geschieht gar nichts...?



    Beitrag zuletzt geändert: 5.2.2009 2:14:53 von kage
  6. Autor dieses Themas

    lei

    Kostenloser Webspace von lei

    lei hat kostenlosen Webspace.

    kage schrieb:
    Wird die Partition unter Windows angezeigt und kann man auf sie Zugreifbar...?

    Da mein Windows aber nicht korrekt startet

    wie st das gemeint kommt eine Fehlermeldung oder geschieht gar nichts...?

    Das Problem ist inzwischen behoben. Es verhielt sich folgendermaßen: Der PC startete und an beliebiger Stelle vorzugsweise aber direkt nach dem Start fing das System auf einmal einen Reset an. Ich glaube, es lag an ein paar beschädigten Sektoren der NTFS-Partition.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!