kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Festplattenreceiver Vodafone Kabel Aufnahmen sichern

lima-city: kostenloser WebspaceForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Drachentöter

    13906 Gulden

    233 positive Bewertungen
    0

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe einen Festplattenreceiver von Kabel Vodafone und würde gern einige Aufnahmen die da auf der Festplatte sind sichern.

    Hat irgendwer ne Idee ob das geht und wenn ja wie?

    Gruß aus Spandau
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. horstexplorer

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Narrenkönig

    3023 Gulden

    57 positive Bewertungen
    0

    horstexplorer hat kostenlosen Webspace.

    Wenn der Recorder die Funktion anbietet auf externe Medien zu verschieben/kopieren dann wird das problemlos gehen. Sonnst Festplatte ausbauen, an PC anschließen und dann die Daten runter kopieren. Kann sein das die verschlüsselt sind, dann musst die Festplatte ganz spiegeln.

    Aber machbar sollte das sein.
  4. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Drachentöter

    13906 Gulden

    233 positive Bewertungen
    0

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    hm, die Funktion bietet der FPR nicht. Was das Ausbauen und spiegeln angeht: Soweit ich bisher recherchieren konnte arbeiten diese Geräte auf Basis von Linux wovon ich allerdings keine Ahnung hab ( und das ganz viel ).Deswegen hoffte ich das es da noch andere Möglichkeiten gibt!
  5. horstexplorer

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Narrenkönig

    3023 Gulden

    57 positive Bewertungen
    0

    horstexplorer hat kostenlosen Webspace.

    Mit den nötigen Zugangsrechten und ssh/tn müsste sich eigentlich auch der Inhalt von Laufwerk a auf Laufwerk b über USB bringen lassen. Oder sogar eine Netzwerkfreigabe bzw FTP einrichten können.
  6. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knappe

    6726 Gulden

    188 positive Bewertungen
    0

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Soweit mir bekannt ist, liegen die Daten verschlüsselt auf der Platte, also wird ein Ausbau und umkopieren per PC nichts bringen. Da eine Kopierfunktion seitens Vodafone/Kabel Deutschland b.z.w. den jeweiligen TV Anbietern nicht erwünscht ist, ist es eher unwahrscheinlich daß Du auf der Box etwas derartiges in Gang bekommst.
    Einzige Möglichkeit sind die Videoschnittstellen und der integrierte? DVD Rekorder. Oder Du suchst nach einem alternativen Betriebssystem für Dein Modell (Es gibt ungefähr 5 verschiedene Modelle) Falls Dein HDR zufällig von Humax stammt könntest Du möglicherweise Glück haben, Samsung oder Sagem wird eher problematisch.
  7. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Drachentöter

    13906 Gulden

    233 positive Bewertungen
    0

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    ja von Humax ist er. Allerdings werde ich mir für solche Experimente lieber einen 2. besorgen. Hatte halt gehofft das man da irgendwie was machen kann da ich einige Sendungen aufgenommen hab die ich behalten wollte , die FP aber nun fast voll ist.
  8. flmap

    Benutzer, kostenlos Webspace Bettler

    120 Gulden

    5 positive Bewertungen
    0

    flmap hat kostenlosen Webspace.

    Die Idee mit dem alternativen Betriebssystem halte ich für gut, allerdings nur für Aufnahmen die in der Zukunft auf die Festplatte geschrieben werden.
    Die alten zu sichernden (vermutlich verschlüsselten) Aufzeichnungen, wird das alternativen Betriebssystem wegen der Verschlüsselung vermutlich nicht lesen können.

    Einige etwas ältere Geräte (so 4 Jahre und älter) hatten noch nicht mit der Verschlüsselung gearbeitet, sondern mit einem nicht dokumentiertem Dateisystem. Bei diesen konnte man mit etwas Aufwand, und einer speziellen Software die Video-Dateien auslesen.

    Die einfachste Möglichkeit sehe ich jedoch in der, bereits von invalidenturm genannten Möglichkeit, die Aufnahmen über die (analoge) Videoschnittstelle auf ein anderes Gerät zu kopieren. Allerdings mit etwas Qualitätsverlust.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!